Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
09.04.2012, 22:19 #1
Grafikkarte steuert TV per HDMI?
Hallo,
habe meinen Rechner über dessen Grafikkarte per HDMI an den TV gestöpselt. HDMI kann ja Befehle weiterleiten. Scheinbar macht das meine Grafikkarte auch, nur wie?
Hintergrund ist: Ich schaue wie soeben ein DIVX-Video, also PC-Bild, und plötzlich erscheint die Meldung "Signalkabel überprüfen" und die Lautstärke des TV wird hochgesteuert. Das Signalkabel ist i.O., denn ich schaue ja weiterhin das DIVX-Video. Das hochsteuern der Lautsstärke hat an der Stelle keine Auswirkung, da der Ton über die Soundkarte hörbar ist. Es wird nur der Volumebalken angezeigt, welcher steigt.
Hat jemand eine Erklärung für solch ein Verhalten? Ist heute das 3. Mal aufgetreten.
Kann man und wie kann man das selber beeinflussen?
Danke