Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: SSD wird nicht mehr erkannt
-
09.04.2012, 07:19 #1
Viertel Gigabyte
SSD wird nicht mehr erkannt
Vor gut zwei Jahren habe ich mein BS auf einer SSD ( Mushkin IO 64GB ) gespielt. Vor etwa vier Wochen kam zum ersten mal die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte und repariert wurde.
Danach lief es wieder problemlos, letzte Woche das selbe Problem. Wieder wurde repariert, danach lief der PC problemlos hoch. Ich vermutete ein defektes Winupdate.
Also habe ich das System ganz neu aufgesetzt, alle Updates neu installiert und eine Schattenkopie vom jungfräulichen System erstellt.
PC lief wieder 3 Tage völlig rund, dann wieder Reperatur, PC lief danach normal hoch, allerdings wurde die SSD beim nächsten Start nicht mehr im Bios erkannt.
Seit dem ist sie tot ( verschiedene Strom- / Satakabel, - Anschlüsse habe ich getestet, ebenso IDE Mode ), wie es sich gehört 2 Monate nach Ende der Garantie.
Kann ich davon ausgehen das es den Kontroller zerschossen hat ?Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
09.04.2012, 10:47 #2
Die Smart-Werte hattest Du nicht zufällig mal überprüft, als sie noch lief?
Klingt schon so, als sei sie gestorben.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
09.04.2012, 11:07 #3
Megabyte
Nein Nein , wie kommt man darauf das ein EDV-Teil kaputt geht.
-
09.04.2012, 11:27 #4
Soviel ich weiß, gibt es auf die SSD nur zwei Jahre Garantie.
Da hat der Hersteller gut kalkuliert.
http://geizhals.at/de/?sr=487001,-1Support:
Es prangert ein Aufkleber auf dem Alukoffer mit der Schrift "10 Jahre Garantie", daher║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.04.2012, 13:45 #5
Viertel Gigabyte
Zustand lag nach der Neuinstallation bei 74 % / Gut.
Bin aber inzwieschen schon etwas weiter, scheint ein Problem mit dem Indilinx Barefoot Controller zu sein. Gibt derzeit mit diesem Kontroller wohl einige Ausfälle zu beklagen.
Wie Deo schon schrieb, gute Ingenieurskunst <gmpf>.Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
09.04.2012, 14:11 #6
Hm, "Indilinx" und "extreme Abnutzung der Zellen" hab ich doch neulich erst irgendwo gelesen...
Die c't ist ja im Moment auch dabei, ein paar SSD zu Tode zu schreiben.
Die meisten Exemplare drosseln einfach drastisch ihre Geschwindigkeit, wenn es soweit ist, damit man nix mehr groß schreiben kann. Nur noch Lesen ist dann möglich und das theoretisch auch nach Jahren.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.