Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
Thema: PC Piepen
-
08.04.2012, 18:30 #1
Byte
PC Piepen
Hallo ihr aus dem PCWelt-Forum.
Ich hab seit ca. 3 Wochen ein großes Problem und zwar habe ich ein bios-ähnliches Piepen was immer mal wieder auftaucht und manchmal in Abständen von 10 Sekunden bis 0,5 Sekunden hintereinander piept.
Laptop von innen gereinigt -> hat nicht geholfen
Ich habe einen Memtest durchgeführt -> keinen Fehler gefunden
Das Command "Beep" auf "No" bzw. "false" gestellt -> hat nicht geholfen
Coretemp installiert -> konstante 77°C-78°C auf allen Kernen beim Zocken
Ich kann keine weiteren Einschränkungen bis auf dieses nervtötende Piepen erkennen, aber möchte es dennoch (verständlich) weghaben.
Ich habe keine Ahnung wodurch es ausgelöst wurde. Es war einfach da.
Sprich: Keine neue Hardware und auch keine neue Software, kein Update und auch keinen neuen Treiber habe ich installiert.
Das kuriose ist jedoch, dass dieses Piepen nach einiger Zeit (etwa 40 Minuten) von alleine aufhört, aber beim nächsten PC-Start bzw. CPU-Abkühlung wieder da ist.
Bitte sagt mir, was ich dagegen tun kann.
MFG
Bisphenoid
-
08.04.2012, 18:39 #2
Eventuell hilft ein BIOS-Update.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.04.2012, 18:55 #3
Byte
Wenn es immer nur ein kurzer Beep ist, welcher sich wiederholt. Dann eine Zeitlang Ruhe gibt un d wieder da ist, einmal oder zweimal,
dann versuche mal eine andere Tastatur
-
08.04.2012, 18:59 #4
Byte
Ich sag mal so, ich hab n Laptop und daher keine andere Tasta... also daran sollte es nicht liegen. Frage: wie mache ich ein BIOS update? und: ist das irgendwie gefährlich wenn ich dabei schei*e baue?
-
08.04.2012, 19:07 #5
Byte
Na und? versuche es trotzdem mit einer externen Tastatur, Ich habe ja keine Ahnung welche Beep es sind. Deine Angaben sind zu ungenau. In der regel wenn alles einwandfrei funktioniert, könnte es sein, dass deine Tastatur meist die ESC Taste oder die F Tasten einen Kontakt herstellen. dann kommt ein kurzer Beep.
Wenn es mit dem Bios zusammenhängen würde, käme in der Regel eine Fehlermeldung vom Bios oder vom System.
Beschreibe mal diese Beep genauer. Haben die ein Muster wie 4x kurz oder so ?
-
08.04.2012, 19:11 #6
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob sich da auffällige Meldungen finden lassen.
Mein Notebook piept auch hin und wieder, z.B. wenn die Stromversorgung mal kurz weg ist (obwohl sie physisch die ganze Zeit drin steckt)o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.04.2012, 19:14 #7
> Ich sag mal so, ich hab n Laptop und daher keine andere Tasta... also daran sollte es nicht liegen ...
das weißt Du doch gar nicht! ich habe hier z.B. einen Acer Extensa 5235, der auch fröhlich vor sich hin piept und es ist definitiv ein Tastaturfehler (ich habe 'ne andere
)
ansonsten solltest Du mal eine genaue Typenbezeichnung verraten ...frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
08.04.2012, 19:20 #8
Byte
Also ich hab n Alienware m15x in Standartausführung von Dell. So wie man ihn bei Mediamarkt vor nem halben Jahr noch kaufen konnte. Und ansonsten sollte es nicht an der Tastatur direkt liegen, weil ich ja auch nen durchgängigen Text schreiben kann ohne, dass das wieder anfängt zu fiepen. Genauso kann ich auch Minecraft zocken(da wird ESC ja auch hüfig benutzt fürs Menü und so). Aber ansonsten hat es in meinen Augen echt keine Ursache. Es fängt ja auch manchmal an wenn ich nur einen Film gucke und daher die Tasta garnicht anfasse.
Ich gucke mal in den Ereignis-Manager
*Edit*
Das Piepen hat keinen Rhytmus. Aber wirklich keinen.
Es geht von Piep..............Piep
bis hin zu PiPiep
*Edit2*
Ereignis: 7036
Quelle: Service Control
Protokoll: System
Letzte Stunde: 12
Letzten 24 h: 590
7 Tage: 2282
(könnte das was sein?)
*Edit3*
http://imageshack.us/photo/my-images/822/fehlery.jpg/
(was ist damit?)Geändert von Bisphenoid (08.04.2012 um 19:31 Uhr)
-
08.04.2012, 22:19 #9
Wenn die Uhrzeit passt, dann könnte es was sein.
(Imageshrott steht leider mit meinem Werbeblocker auf Kriegsfuß)o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.