Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 52
Thema: Patchloader vs. Winslip.iso
-
07.04.2012, 22:48 #1
ROM
Patchloader vs. Winslip.iso
Hallo,
auch wenn es schon mehrfach diskutiert wurde,
habe heute mit dem Patchloader 2.2.2. 64 bit versucht eine Setup DVD anzulegen
. Leider bekomme ich nach allen versuchen (selbstverständlich habe ich AV ausgeschaltet / den Echtzeitscanner ausgeschaltet), komme nicht weiter. Wer hilft.
Zur Info. Ich nutze Win 7 Prof. SP 1 (SP 1 wurde jedoch nochmals downgeloaded vom Patchloader)
Alf57
-
09.04.2012, 12:44 #2
Byte
Guten Tag zusammen,
ich habe es bis zur "fertigen" DVD geschafft. Uff, es hat sehr lange gedauert.
Jetzt wollte ich endlich das schon sehr lange geplante und immer wieder nicht funktionierende Inplace Upgrate starten, aber auch mit dieser "neuen" DVD ohne Erfolg. Egal, ob ich "Verbindung mit dem Internet herstellen, ..." oder ob ich es mit "... nicht für die Installation ..." auswähle, ich erhalte die Fehlermeldung: "Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version auf die Sie ein Upgrate durchführen möchten. ... "
Dies Meldung erhalte bei bei jeder DVD, mit der ich ein Upgrate versuche.
Windows 7 Home Premium x64, ... mit SP1 oder die neu erstellte.
Meine Basisinformation lautet "Windows 7 Home Premium, ServicePack1, 64-Bit Betriebssystem"
Der ServicePack 1 (KB976932) wurde automatisch am 24.02.2011 heruntergeladen, denn mein PC war ohne SP 1 vorinstalliert.
Dieser SP1 lässt sich aber nicht deinstallieren, um auf die "alte" Version ein Upgrate durchzuführen.
Bevor SP1 installiert wurde, konnte ich mühelos ein (mehrere) Implace Upgrate durchführen.
Ich möchte versuchen ohne Neuinstallation (Benutzerdefiniert erweitert) auszukommen, da ich von manchen meiner Programme die Installations- oder andere benötigte -codes nicht mehr finde.
Kann es sein, dass ich, falls ich mich trotzdem dazu entschließe, auch so oder eine ähnliche Fehlermeldung erhalte und ich das installierte BS nicht "platt machen" kann?
Was müsste ich dann bei "Windows installieren" angeben: mit oder ohne updates? Uns wie kann ich die nun erstellte DVD mit den bis dahin neuen updates ergänzen?
Eines schönen Tag noch.
Rainer
-
09.04.2012, 16:35 #3
ROM
... und wie?
Hallo Rainer,
schön das Du Erfolg hattest.
Doch auf welchem Wege? Wie ist bei Dir die Winslip.iso aufgetaucht?
Soweit bin ich bisher nicht gekommen. Bin dankbar für jeden Hinweis. Habe mittlerweile auch schon die Version .3 installiert und nochmals alles neu geladen. No way
Gruß
Ralf
-
10.04.2012, 09:51 #4
Byte
Guten Tag zusammen,
"WINSLIP.ISO" versteckt sich im Ordner ISO. Siehe Anhang Win7.jpg,
Zum besseren Verständnis habe ich diesen Ordner mal geöffnet und einen Screenshot (winslip.jpg) angefertigt.
Ich hatte geschrieben, dass es bei mir sehr lange gedauert hat. Fast 36 Stunden (natürlich blieb ich nicht "vor Ort" und der PC ging zwischendurch in den Ruhezustand und ich habe ihn immer wieder "geweckt") bis zur fertigen DVD. Ich bekam zu Anfang etliche Fehlermeldungen und habe mehrfach von vorne angefangen, auch ein Grund warum es so lange gedauert hat.
Daß die updates intrgiert sind erahne ich nur an der Größe des Ordners "sourses" (4 GB auf der erstellten DVD gegenüber 2 GB der "Original" DVD).
Ich bin trotzdem nicht zufrieden, weil ich kein Upgrade durchführen kann.
Dieser "blöde" Spruch: "Die aktuelle Windows-Version (ist hier wohl die estellte DVD gemeint?) ist neuer (natürlich, da mit sämtlichen updates), auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten." Aus diesem Grund möchte ich doch ein Upgrade durchführen
Warum gibt es keinen Hinweis zur Vorgehensweise? Zumal ich den SP1 nicht deinstallieren kann. Wer hätte dazu eine Idee?
Einen schönen Tag noch
Rainer
-
10.04.2012, 17:06 #5
PC-WELT Redaktion
Vielen Dank für das Feedback. Soeben ist die neue Version 2.2.4 online gegangen.
Neben einigen Bugfixes wurde auch die Überprüfung - ob SP1 bereits in vorhandenen Setup-Dateien integriert ist - verbessert.
Außerdem steht nur noch jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Variante der Windows-7-SP1-DVD zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält jedoch Home Premium, Professional und Ultimate.
viele Grüße
-
12.04.2012, 20:58 #6
ROM
-
12.04.2012, 21:02 #7
ROM
Danke an die Redaktion für die schnelle Reaktion.

Werde versuchen die neue Version schnell zu laden und dann auf ein Neues.
Versuch schult, kostet aber auch Zeit.
Hoffe das 2.2.4 jetzt die winslip hervorzaubert (bei 2.2.3 war dies nicht der Fall)
Gruß
Alf57
-
13.04.2012, 21:01 #8
ROM
WINSLIP.ISO
habe genau das gleiche Problem mit der nicht vorhandenen winslip.iso. Wer oder was generiert diese Datei? Braucht dieser Generator irgendwelche Grundvorraussetzungen? Würde mich über einen zuverlässigen Tip freuen.
Wolfgang
-
14.04.2012, 00:28 #9
ROM
Auch bei mir der gleiche Fehler mit 2.2.4 und Win7 64-Bit.
C:\...\ISO\winslip.ISO konnte nicht gefunden werden.
Mittlerweile habe ich 3 Programme durch und keine schafft es eine Win 7 SP1 DVD mit Patches zu erstellen, langsam nervt es...