Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
07.04.2012, 18:41 #1
Gast
Wo finde ich Abbild Windows 7 Ultimate 32 Bit
Ich möchte eine komplette Setup-DVD erstellen gemäß Anleitung in Heft 5/2012 Seite 28 ff. Da ich eine Original-DVD ohne SP 1 habe, benötige ich ein Abbild. Beim Versuch, das entsprechende Kästchen anzuklicken stellte ich fest, dass dies nicht möglich ist. Wie komme ich nun an ein Abbild von
"Windows 7 Ultimate 32 Bit"?
Angaben zum System:
Windows 7 Ultimate 32 Bit
-
07.04.2012, 19:44 #2Welches "Kästchen" ?Beim Versuch, das entsprechende Kästchen anzuklicken stellte ich fest, dass dies nicht möglich ist.

WO hast du das denn versucht? Wird vielleicht eine extra Software im Heft genannt?
> http://blog.tim-bormann.de/windows-7...erstellen.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.04.2012, 19:57 #3
ROM
Hallo mike_kilo.
Im Windows-Update-Manager von PCWelt 5/12 unter dem Tab "Windows 7 Installations-DVD laden" sind unter "Abbild" die Versionen Home, Premium und Ultimate aufgeführt, jeweils 32 und 64 Bit. Aber die Kästchen für Ultimate sind ausgegraut ; Häkchen können dort nicht gesetzt werden.
Wäre sehr froh, wenn Du eine Alternative hättest. Danke
-
07.04.2012, 20:13 #4
ah, es handelt sich um ein Extra-Tool, den PC-WELT-Patchloader. Da kann ich leider nicht helfen, weil ich das Tool nur dem Namen nach kenne.
Aber als Alternative zum Erstellen einer Win7-UL-DVD incl. SP1(wenn ich das richtig verstanden habe), kannst du auch folgende Slipstream-Methoden probieren:
> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schrit...n-1478102.html
> http://www.wintotal.de/artikel/artik...erstellen.html
Lies dir am besten erst mal beide Methoden durch und entscheide dich dann, welches Slipstreaming dir besser schmeckt.
p.s
da du offensichtlich ein Problem bei Auswahl der Win7-Edition hast, könnte dies an der Datei ei.cfg liegen. Beachte deshalb unbedingt den Punkt 6.1 im WinTotal-Link.Geändert von mike_kilo (07.04.2012 um 20:29 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.04.2012, 20:22 #5
ROM
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde über Ostern versuchen, mit den Vorschlägen eine Slipstream-DVD zu erstellen. Bis dann
-
07.04.2012, 20:24 #6
bitte Nachsatz(p.s) in post #4 beachten!
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
07.04.2012, 20:27 #7
Win 7 Abbild
BEI Setup-Dateien anwaehlen!! Nacher entsprechende Datei (SetupBox1+2)anklicken,dann laeuft es automatisch,wenn das Fenster Win wird installiert kommt:abbrechen+fertig.Das ganze laeuft nur unter Win7-NICHT XP-Datei auspacken u.s.w.Ist schon lange als ich das gemacht habe!
Shiran
-
10.04.2012, 20:38 #8
ROM
Ich habe mit Bordmitteln einen Reparaturdatenträger erstellt. Außerdem eine Installationsdatei mit integriertem SP1 (Windows 7 Professional (x86) – DVD (German) http://msft-dnl.digitalrivercontent..../X15-65812.iso). Die Datei ei.cfg habe ich vorher entfernt; damit ist die DVD auch für Ultimate geeignet. Nun fühle ich mich wieder sicher. Danke für Eure Vorschläge.
opalinus
-
10.04.2012, 22:08 #9
gerade gefunden bezüglich des ewig verbugten Patchloaders > Windows Setup Stick 5/2012