Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    6

    pcwPatchloader 2.2.3 fíndet Datei nicht

    Hallo,

    ich will mit dem PCW Patchloader 2.2.3 und einer vorhandenen Installations-CD für ein Betriebssystem:

    Windows XP Professional mit installiertem MS.NET Framework 4

    eine Setup-DVD anlegen.

    Zuvor habe ich alle Updates, einschließlich des SP3, neu geladen.

    Das Anlegen der Setup-DVD beginnt problemlos mit dem Kopieren der Original-Installations-CD.

    Das Integrieren des SP3 wird mit der Fehlermeldung abgebrochen:

    „Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung…. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“

    Unter Details wird angegeben:

    „System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
    bei System.Diagnostics.Process.Start()
    bei pcwPatchLoader_v2.PatchLoader.btn_makedvd_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)...”

    Welche Datei fehlt und wo finde ich die fehlende Datei?

  2. #2
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    6

    Böse pcwPatchloader kann Datei nicht finden, welche Datei?

    Schade, dass bisher niemand auf meinen Beitrag reagiert hat.
    Bin ich denn wirklich der einzige pcwPatchloader-Nutzer, der dieses Problem hat?
    Ich hoffe immer noch darauf, dass mir jemand einen Hinweis gibt, wie ich feststellen kann, welche Datei der pcwPatchloader in meinem Problemfall nicht finden kann.

  3. #3
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    83
    Hallo,
    haben Sie das .net Framework 3.5 installiert (ist nicht in Version 4 enthalten). Das ist nötig damit das Tool funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort.

    Auf meinem PC sind installiert:

    Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack1 Language Pack – DEU
    Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack2
    Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack1 Language Pack – DEU
    Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack2
    Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack – DEU
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
    Microsoft .NET Framework Extended

    Daran kann es anscheinend nicht liegen. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    83
    Probieren Sie mal die Version 2.2.4 aus.

  6. #6
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    6
    Danke für den Hinweis.

    Ich habe soeben den pcwPatchloader V.2.2.3 ordnungsgemäß deinstalliert und die neue Version 2.2.4 installiert.

    Die neue Version funktioniert leider auch nicht, aber die Fehlermeldung hat sich geändert. Jetzt reklamiert der pcwPatchloader nicht mehr, dass er eine Datei nicht findet, sondern meldet, dass irgendeine Anwendung keine zulässige Win32-Anwendung ist. Welche Anwendung kann das sein? Ich habe eigentlich nur Win32-Anwendungen auf meinem PC installiert. Kann ich zusätzliche Informationen Zur Eingrenzung des Fehlers liefern?

    Neue Fehlermeldung:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.ComponentModel.Win32Exception: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung
    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
    bei System.Diagnostics.Process.Start()
    bei pcwPatchLoader_v2.PatchLoader.btn_makedvd_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

  7. #7
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    3

    „Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" Win XP mit SP3

    Hallo diebe1,

    Nein, Du bist sicher nicht alleine mit dem Problem.

    ich habe leider auch die Fehlermeldung mit der unbekannten Anwendung:

    folgende Fehlermeldung erscheint bei mir: Windows XP mit SP3 (deutsch)


    ************** Ausnahmetext **************
    System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
    bei System.Diagnostics.Process.Start()
    bei pcwPatchLoader_v2.PatchLoader.btn_makedvd_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    -------------------------------

    Ich habe die neueste Version 2.2.4, mit der 2.2.2 hat es auch nicht funktioniert! Ob die Fehlermeldung eine andere war kann ich nicht mehr sagen.
    Der Fehler tritt meiner Meinung nach auf, wenn das Programm Service Pack 3 integrieren will, breche ich die Fehlermeldung ab, dann läuft das Programm nicht weiter, Fenster ist offen aber nix passiert mehr.

    Bitte liebe Programmierer es wäre vielleicht eine gute Idee ein besseres Logfile zu erstellen und das man auch speichern kann.

    Bitte um Hilfe bei der Suche nach der Ursache, den die Idee hinter dem Patch Manager ist sehr gut!

  8. #8
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    6
    Hallo Pantheon556,

    es beruhigt mich, dass ich doch nicht der einzige pcwPatchloader-Anwender bin, der dieses Problem hat.

    Aus dem Forum ist zu entnehmen, dass andere Anwender auch Probleme, wenn auch anderer Art, mit dem pcwPatchloader haben.

    Da können wir nur auf eine Reaktion und Lösung durch den Entwickler hoffen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.815
    Thamar Thomas-Ißbrücker
    tti@pcwelt.de

Ähnliche Themen

  1. pcwPatchLoader 2.1.9 Datei cdimage.exe ist 0KB gross
    Von Klaus0816 im Forum PC-WELT Tools und Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 05:30
  3. pcwpatchloader "datei ist beschädigt"
    Von tangier72 im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:49
  4. pcwPatchLoader.hta findet keine updates
    Von ruehbezahl im Forum Software allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:42
  5. Selbst erstellt win xp cd findet beim booten keine NTLDR datei ?!
    Von freakin im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed