Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 111
-
05.04.2012, 19:29 #1
Tja, schwer zu sagen. Außer z. Z. in Umfragewerten sich großer Beliebtheit zu erfreuen, hat die Partei bis jetzt weder etwas verbockt noch sich Meriten verdient. Zur Meinungsbildung und als Diskussionsanlass sehr nützlich, aber wählen würde ich sie wahrscheinlich bei einer großen Wahl (Land/Bund) wohl nicht.Thema der Woche: Die Piratenpartei wurde am 10. September 2006 in Berlin gegründet und hält langsam Einzug in die Landesparlamente. Laut dem Politologen Oskar Niedermayer verstehe sich die Partei als Teil einer internationalen Bewegung zur Mitgestaltung des von ihr mit dem Terminus der ‚Digitalen Revolution‘ umschriebenen Wandels zur Informationsgesellschaft. (Quelle: Wikipedia)
Was halten Sie von dieser sogenannten „weichen Themenpartei“?
-
05.04.2012, 19:42 #2
Ich denke die sind mit der Situation, landesweit so "beliebt" zu sein, total überfordert. Die müssen jetzt ganz schnell lernen, wie vernünftige Politik gemacht wird. Allerdings hege ich arge Zweifel, dass sie das relativ zeitnah hinbekommen.
-
05.04.2012, 19:44 #3
Die Piraten müssen selbst keine politische Verantwortung übernehmen, aber die, die es tun schwitzen schon gewaltig und werden auch wütend, da sie sich für die besseren Politiker halten und dem Volk bereits die Souveränität absprechen wollen, was für eine Groteske. Was davon zu halten ist, entscheiden aber nicht Parteiklüngel, sondern die Wähler.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.04.2012, 20:02 #4
Irgend wann regiert uns der, der am meisten "Gefällt mir..." Klicks einsammeln konnte...
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
05.04.2012, 20:08 #5
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich von der Piratenpartei halten soll. Wofür steht denn die Piratenpartei, was ist bei denen Programm?
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
05.04.2012, 20:09 #6Das vermisse ich bei den anderen Parteien aber auch schon länger - da sind die Piraten doch in "bester" Gesellschaft!
Zitat von Falcon37
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
05.04.2012, 20:10 #7
Mein Lesestoff über die Ostertage.

Edit - Was mich erschreckt, ist, dass hier bislang nur wir "alten Knacker" ablabern. Wir sollten vielleicht besser aufpassen, dass die junge Zielgruppe derweil nicht sabbelt, sondern handelt.
Zitat von Präambel
Geändert von Thor Branke (05.04.2012 um 20:25 Uhr)
-
05.04.2012, 20:17 #8
dezent überfordert mit der Tendenz, wie die anderen Parteien zu werden...
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
05.04.2012, 20:44 #9
Registrierter Benutzer
Na ja, gerade bei den Piraten lohnt doch eine kleine Google-Recherche.

Wir haben ja hier in NRW bald Landtagswahlen.Daher machten die Piraten nen Info-Stand in der Fußgängerzone und ich kam ins Gespräch mit dem Landtagskandidaten. Bzgl. Internet, Urheberrechte etc waren wir (welch ein Wunder) einer Meinung. Aber ansonsten dachte ich mir: "Na ja, mal wieder eine Ein-Thema-Partei, sonst kommt da nix." Und war überrascht. Der Kandidat war gut vorbereitet und konnte alle meine Fragen zur Schulpolitik, Verschuldung von Land und Kommunen, etc. beantworten.
Die Antworten waren zwar nicht immer in meinem Sinne, aber ich staunte.
Und lernte mal wieder, dass man niemanden unterschätzen sollte.