Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 111
    Thor Branke ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardMSI MS-7048 (Medion OEM) - Intel Springdale i865PE
    ProzessorIntel Pentium4 - 3000MHz - Socket 478
    GrafikkarteMEDION RADEON 9800XXL (128 MB) =>> ATI Radeon 9800XT (R360)
    RAMSamsung M3 68L2923DUN - CCC - DDR400 - 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200822 --- 186GB --- Ultra-ATA/100
    Andere LaufwerkePioneer IDE DVD-ROM 16X | Pioneer DVD RW DVR-107D
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Medion PC-MT6 MED MT 258A AC 230-240 ~5A 50Hz
    SoundkarteC-Media Wave Device Onboard
    BetriebssystemWIN XP Home SP3 + Updates | Firefox-IE-Chrome | OE6 | WMP11
    AV-SoftwareESET NOD32 Antivirus 6
    FirewallXP-Brandmauer + Router
    System-/OptimierungstoolsMS-TweakUI 2.10dt. | XP-Antispy
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W900V
    MonitorMedion 19 Zoll
    SonstigesMEDION Titanium 8083 (Jhg. 2004)

PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie von der Piratenpartei?

Thema der Woche: Die Piratenpartei wurde am 10. September 2006 in Berlin gegründet und hält langsam Einzug in die Landesparlamente. Laut dem Politologen Oskar Niedermayer verstehe sich die Partei als Teil einer internationalen Bewegung zur Mitgestaltung des von ihr mit dem Terminus der ‚Digitalen Revolution‘ umschriebenen Wandels zur Informationsgesellschaft. (Quelle: Wikipedia)

Was halten Sie von dieser sogenannten „weichen Themenpartei“?
    Tja, schwer zu sagen. Außer z. Z. in Umfragewerten sich großer Beliebtheit zu erfreuen, hat die Partei bis jetzt weder etwas verbockt noch sich Meriten verdient. Zur Meinungsbildung und als Diskussionsanlass sehr nützlich, aber wählen würde ich sie wahrscheinlich bei einer großen Wahl (Land/Bund) wohl nicht.

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Ich denke die sind mit der Situation, landesweit so "beliebt" zu sein, total überfordert. Die müssen jetzt ganz schnell lernen, wie vernünftige Politik gemacht wird. Allerdings hege ich arge Zweifel, dass sie das relativ zeitnah hinbekommen.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Die Piraten müssen selbst keine politische Verantwortung übernehmen, aber die, die es tun schwitzen schon gewaltig und werden auch wütend, da sie sich für die besseren Politiker halten und dem Volk bereits die Souveränität absprechen wollen, was für eine Groteske. Was davon zu halten ist, entscheiden aber nicht Parteiklüngel, sondern die Wähler.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Irgend wann regiert uns der, der am meisten "Gefällt mir..." Klicks einsammeln konnte...
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich von der Piratenpartei halten soll. Wofür steht denn die Piratenpartei, was ist bei denen Programm?

Gruß
    Nevok

Zitat Zitat von Falcon37
    ... Die müssen jetzt ganz schnell lernen, wie vernünftige Politik gemacht wird. ...
    Das vermisse ich bei den anderen Parteien aber auch schon länger - da sind die Piraten doch in "bester" Gesellschaft!
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

Thor Branke ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardMSI MS-7048 (Medion OEM) - Intel Springdale i865PE
    ProzessorIntel Pentium4 - 3000MHz - Socket 478
    GrafikkarteMEDION RADEON 9800XXL (128 MB) =>> ATI Radeon 9800XT (R360)
    RAMSamsung M3 68L2923DUN - CCC - DDR400 - 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200822 --- 186GB --- Ultra-ATA/100
    Andere LaufwerkePioneer IDE DVD-ROM 16X | Pioneer DVD RW DVR-107D
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Medion PC-MT6 MED MT 258A AC 230-240 ~5A 50Hz
    SoundkarteC-Media Wave Device Onboard
    BetriebssystemWIN XP Home SP3 + Updates | Firefox-IE-Chrome | OE6 | WMP11
    AV-SoftwareESET NOD32 Antivirus 6
    FirewallXP-Brandmauer + Router
    System-/OptimierungstoolsMS-TweakUI 2.10dt. | XP-Antispy
    Router/ModemSpeedport W900V
    MonitorMedion 19 Zoll
    SonstigesMEDION Titanium 8083 (Jhg. 2004)
    Zitat Zitat von Nevok Beitrag anzeigen
    Wofür steht denn die Piratenpartei, was ist bei denen Programm?
    Mein Lesestoff über die Ostertage.

Zitat Zitat von Präambel
    Präambel
    Im Zuge der Digitalen Revolution aller Lebensbereiche sind trotz aller Lippenbekenntnisse die Würde und die Freiheit des Menschen in bisher ungeahnter Art und Weise gefährdet. Dies geschieht zudem in einem Tempo, das die gesellschaftliche Meinungsbildung und die staatliche Gesetzgebung ebenso überfordert wie den Einzelnen selbst. Gleichzeitig schwinden die Möglichkeiten, diesen Prozess mit demokratisch gewonnenen Regeln auf der Ebene eines einzelnen Staates zu gestalten dahin. Die Globalisierung des Wissens und der Kultur der Menschheit durch Digitalisierung und Vernetzung stellt deren bisherige rechtliche, wirtschaftliche und soziale Rahmenbedingungen ausnahmslos auf den Prüfstand. Nicht zuletzt die falschen Antworten auf diese Herausforderung leisten einer entstehenden totalen und totalitären, globalen Überwachungsgesellschaft Vorschub. Die Angst vor internationalem Terrorismus lässt Sicherheit vor Freiheit als wichtigstes Gut erscheinen – und viele in der Verteidigung der Freiheit fälschlicherweise verstummen.
    Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft. Nur auf ihrer Basis kann eine demokratische, sozial gerechte, freiheitlich selbstbestimmte, globale Ordnung entstehen. Die Piratenpartei versteht sich daher als Teil einer weltweiten Bewegung, die diese Ordnung zum Vorteil aller mitgestalten will. Die Piratenpartei will sich auf die im Programm genannten Themen konzentrieren, da wir nur so die Möglichkeit sehen, diese wichtigen Forderungen in Zukunft durchzusetzen. Gleichzeitig glauben wir, dass diese Themen für Bürger aus dem gesamten traditionellen politischen Spektrum unterstützenswert sind, und dass eine Positionierung in diesem Spektrum uns in unserem gemeinsamen Streben nach Wahrung der Privatsphäre und Freiheit für Wissen und Kultur hinderlich sein würde.
    Edit - Was mich erschreckt, ist, dass hier bislang nur wir "alten Knacker" ablabern. Wir sollten vielleicht besser aufpassen, dass die junge Zielgruppe derweil nicht sabbelt, sondern handelt.
    Geändert von Thor Branke (05.04.2012 um 20:25 Uhr)

dezent überfordert mit der Tendenz, wie die anderen Parteien zu werden...
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Zitat Zitat von Nevok Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich von der Piratenpartei halten soll. Wofür steht denn die Piratenpartei, was ist bei denen Programm?
    Gruß Nevok
    Na ja, gerade bei den Piraten lohnt doch eine kleine Google-Recherche.

Wir haben ja hier in NRW bald Landtagswahlen.Daher machten die Piraten nen Info-Stand in der Fußgängerzone und ich kam ins Gespräch mit dem Landtagskandidaten. Bzgl. Internet, Urheberrechte etc waren wir (welch ein Wunder) einer Meinung. Aber ansonsten dachte ich mir: "Na ja, mal wieder eine Ein-Thema-Partei, sonst kommt da nix." Und war überrascht. Der Kandidat war gut vorbereitet und konnte alle meine Fragen zur Schulpolitik, Verschuldung von Land und Kommunen, etc. beantworten.

Die Antworten waren zwar nicht immer in meinem Sinne, aber ich staunte.

Und lernte mal wieder, dass man niemanden unterschätzen sollte.

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte