Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Der perfekte Wohnzimmer-PC - großes PC-WELT-Gewinnspiel
Bei einem Wohnzimmer-PC zählen nicht nur die inneren Werte - auch die äußere Hülle muss dem Auge des Betrachters schmeicheln. Deswegen beginnt die Komposition des perfekten Home Theater Personal Computer (HTPC) mit dem Gehäuse. Wir zeigen Ihnen exemplarisch an einem extrem kleinen und einem extrem leistungsstarken Wohnzimmer-PC, was Sie bei der Auswahl der Hardware bedenken sollten. Dann bauen wir......
» Weiter zum Artikel
Der perfekte Wohnzimmer-PC - großes PC-WELT-Gewinnspiel
Bei einem Wohnzimmer-PC zählen nicht nur die inneren Werte - auch die äußere Hülle muss dem Auge des Betrachters schmeicheln. Deswegen beginnt die Komposition des perfekten Home Theater Personal Computer (HTPC) mit dem Gehäuse. Wir zeigen Ihnen exemplarisch an einem extrem kleinen und einem extrem leistungsstarken Wohnzimmer-PC, was Sie bei der Auswahl der Hardware bedenken sollten. Dann bauen wir......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 128
Thema: PC-WELT Gewinnspiel
-
05.04.2012, 13:39 #1
PC-WELT Gewinnspiel
Also ich würde für den Xtreme Power gründlich meine Wohnwand umkrempeln, dass er einen angemessenen Platz findet

Welcher wäre es denn bei Euch??
-
05.04.2012, 13:46 #2
Bei mir müßte sich das Gerät ans Wohnzimmer anpassen, nicht umgekehrt. Allerdings kann mein Sat-Empfänger schon so viel, daß ich noch nicht über einen HTPC nachgedacht habe.
PS: Läuft das Gewinnspiel hier und auf Fressebuch parallel? Ich bin bekennender Verweigerer, siehe hier: http://www.pcwelt.de/forum/group.php?groupid=50Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
05.04.2012, 14:16 #3
Kbyte
Oh Mann das sind ja wirklich zwei heisse Kisten!

Dafür würd ich glatt meine alte Dbox 2 in die ewigen Jagdgründe schicken!
Und falls ich das nicht an meine Röhre anschliessen kann ... naja da kann man ja mal über nen neuen TV nachdenken ... Eigentlich wollte ich ja meine Röhre bis zum draufkloppen behalten -> aber in so nem Fall ....
Schade eigentlich fehlt hier nur noch nen etwas älterer den man dann noch etwas aufrüsten kann.
-
05.04.2012, 14:19 #4
So etwas brauche ich (noch) nicht.
-
05.04.2012, 14:45 #5
Hätte ebenfalls keine Verwendung für.
Edit: In solche kleinen Gehäuse gehört aber eine moderne 28nm-Grafikkarte und keine GTX560 TI
Die Stand beim Schreiben des Artikels vielleicht noch nicht zur Verfügung?
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
05.04.2012, 15:00 #6
Ich würde die Hi-Fi Look Variante bevorzugen.
-
05.04.2012, 15:27 #7
So ist es, bedrucktes Papier hat immer ein bisschen Vorlauf.
Aktuell würde ich in den Xtreme Power eine Karte mit dem Grafikchip AMD Radeon HD 7870 einbauen - die derzeit energieeffizienteste GPU auf dem Markt.
In den Gamer-HTPC käme momentan wohl ein Modell mit Nvidia Geforce GTX 680.
-
05.04.2012, 15:53 #8
Umkrempeln müßte ich da nix, der altersschwache Sempron würde einfach in Rente geschickt werden und schon wäre der Platz frei für was Neues.

GTX560 würde ich einer AMD-Karte sogar vorziehen, auch wenn sie langsamer und stromfressender ist. CUDA läuft auf AMD irgendwie nicht sonderlich gut und genau das nutze ich aber.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.04.2012, 17:25 #9
Wenn ein passiv gekühlter E-350 oder E450 zum Einsatz, kommt, muss im Gehäuse mindestens ein geringer Luftstrom sein. Sonst überhitzt die GPU. Ideal ist ein mindestens 100mm großer Lüfter, der über dem Kühler irgendwie befestigt wird. Solche Eigenkonstruktionen sehe ich bei diversen HTPC immer wieder. Es wurde wohl noch kein Dauertest gemacht und die Temperaturen kontrolliert?
Beim MS-Tech MC-80BL kann man auch einen 50mm Lüfter einbauen. Dann wird es wohl nicht mehr so leise sind.
Alles unter 80mm sagt mir nicht zu. Deshalb habe ich 2x 80mm im Gehäuse. Bei 500min-1 hört man da auch bei 1m Entfernung nichts mehr.
Was mir bei einem Slotin-Laufwerk auf den Keks geht, ist das Motorengeräusch des Einzugs, der bei jedem Einschalten, auch beim Starten aus dem Standby, bei mir kommt.
Möglicherweise ist meins auch deshalb kaputt gegangen, denn plötzlich war es nach 3 Monaten weg und ich bekam es nur durch Aufdrücken der Verriegelung im ausgeschalteten Zustand für genau einmal nach dem Einschalten wieder in Funktion. Es wurde aber anstandslos ausgetauscht, ich habe aber jetzt eins mit Schublade. Da hört man beim Einschalten nur ganz leise die Selbstüberprüfung.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111