Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
05.04.2012, 08:17 #1
Byte
Multifunktionsgerät Brother MFC 7420 druckt nicht unter Windows 7
Hallo.
Habe Probleme mit
Brother MFC 7420 und Windows 7.
Habe aktuelle Treiber für Windows 7 installiert und Gerät ordnungsgemäß installiert (alles genau laut Anweisungen).
Es funktionierte nach dem Neustart des PC. Das war gestern abend. Heute morgen: PC eingeschalten, Drucker druckt nicht. Drucker Statusfeld: "Dokument in der Warteschlange".
Das gleiche Problem hatte ich zuvor ebenfalls. Ich kann doch nicht jeden Tag den Drucker neu installieren?
Danke für Hilfen und Gruß,
sony
-
05.04.2012, 08:28 #2
Es fehlen konkrete Infos:
welches Win7? welcher Treiber? Firmware aktuell? Alte Treiber deinstalliert? Ereignisanzeige?
> http://welcome.solutions.brother.com...=92&type2=-1#1> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.04.2012, 18:12 #3
Byte
-Wiondows 7 64 bit
-Treiber: neuste Treiber laut Brother hompepage, geeignet für Windows 7 64 bit
- alte Treiber laut Anweisung der brother-homepage entfernt
-firmwareversion: ist aktuell (Version "Q")
-Ereignismeldung: Keine. Es passiert absolut nichts. Die Dokumente landen zwar im "DRuckerspooler" das ist aber auch schon alles.
Habich etwas vergessen?
-
05.04.2012, 18:13 #4
Ganzes Gigabyte
Könnte auch ein Problem am USB sein.
MfG
dnalor
-
05.04.2012, 18:58 #5
Was mich wundert ist, dass keinerlei Fehlermeldung kommt, weder lokal am Druckerdisplay noch unter Windows.
Wie ist der Drucker konfiguriert? Als Standard-Printer, im Netzwerk oder lokaler Drucker? Spoolerservice aktiv oder wurde er angehalten? Kannst du die Aufträge, - falls viele vorhanden -, mal alle im Spooler löschen und neustarten? Toner sind ok?
Am besten mal systematisch die Fehler-FAQ durchgehen und zutreffendes Fehlerverhalten suchen. > http://welcome.solutions.brother.com...od=mfc7420_all.
p.s.
der USB-Tipp könnte auch hinhauen. Check mal die Eigenschaften des Druckerports.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.04.2012, 18:59 #6
Ganzes Gigabyte
-
05.04.2012, 19:08 #7
ja, kenn ich auch, nur - zumindest bei mir - gibts dann ne Meldung, dass der Drucker/Scanner offline sei, und man gefälligst Netzwerk-/USB-Kabelverbindung checken soll.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
06.04.2012, 08:07 #8
Byte
Also, es kommt wirklich keine Meldung.
Der Drucker hat jetzt einmal gedruckt - nun wollte ich wieder eine Seite asudruckenaber der Druckauftrag hängt im Fenster
"Brother USB Drucker" fest und wird bezeichnet als "1 Dokument in der Warteschlange". Nichts tut sich (mehr).
Ich starte jetzt den PC neu und schaue was passiert und melde mich dann noch mal.