Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
29.03.2012, 16:13 #1
Heimnetzwerk mit Internetsperrung
Hi.
Ich würde gern all meinen PC`s (4x Desktop und 1x Netbook) in ein Heimnetz zusammenstellen.
Jetzt meinen Frage zwei der Desktop PC´s sollen einen Intenetsperre von meinem PC bekommen die ich jeder Zeit ausschalten kann.
Also meine zwei Steifsöhne, jeder en PC sollen im Heimnetzwerk aktiv (zum datentausch) seinen und nur das internet nuzen können wenn ich es Freischalte.
Gibt es Tool´s dafür oder andere Möglichkeiten.
3x Desk PC´s mit Win XP SP3
1x Desk Pc mit Win 7 Ultimate 32Bit
1x Netbook mit Win 7 Ultimate 32Bit per WLAN
MFG dorich
-
29.03.2012, 16:33 #2
Über Punkt 4.6.1 im Handbuch deines Routers, sollte sich das Gewünschte realisieren lassen - zumindest theoretisch.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
29.03.2012, 17:27 #3
das ist eine lösung gibt es auch anderen möglichkeiten, weil ich ja dann immer die regelung im IP filter änder muss
-
29.03.2012, 17:39 #4
Du könntest eine entsprechende Software auf den Rechnern installieren. Nur lässt sich so was unkompliziert - z.B. per Livesystem - umgehen und du merkst es nicht mal. Alternativ könntest du einen Router anschaffen, über den sich Zugangs- und Zeitregeln festlegen lassen. Aktuelle Fritzboxen können das zum Beispiel. Mehr Möglichkeiten gibt es letztlich nicht.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
29.03.2012, 18:24 #5
OK Danke. wie heißt die software?? Leider kann ich an meinem anschluss keinen anderen Router nutzen auser er wird hinter meinen aktuellen angeschlossen.
mfg dorich
-
29.03.2012, 19:12 #6║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.03.2012, 03:43 #7Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Jugendschutz\Benutzersteuerungen.......Gibt es Tool´s dafür oder andere Möglichkeiten.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum