Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Energie sparen und trotzdem schnell starten
Lösung: Ein PC verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand einigen Strom. Daher lohnt es sich, die Geräte an eine abschaltbare Mehrfachsteckdose anzustecken. Dann müssen Sie Windows allerdings jeweils ganz herunter- und hochfahren. Neuere PCs verbrauchen weniger als 5 Watt, wenn sie heruntergefahren, aber nicht vom Stromnetz getrennt sind. Doch auch hier gibt es noch Sparpotenzial. Energiesparmodi......
» Weiter zum Artikel
Energie sparen und trotzdem schnell starten
Lösung: Ein PC verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand einigen Strom. Daher lohnt es sich, die Geräte an eine abschaltbare Mehrfachsteckdose anzustecken. Dann müssen Sie Windows allerdings jeweils ganz herunter- und hochfahren. Neuere PCs verbrauchen weniger als 5 Watt, wenn sie heruntergefahren, aber nicht vom Stromnetz getrennt sind. Doch auch hier gibt es noch Sparpotenzial. Energiesparmodi......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
27.03.2012, 00:58 #1
Kbyte
Nicht jeder PC kann in den Ruheszustand schalten!!
Hallo,
mich würde einmal interessieren warum mein PC (AMD3+ auf Gigabyte GA-990XA-UDR mit 8 GB RAM nur in den S1 oder S3 - also Standby aber nicht Ruhezustand gehen kann? In Win 7 ist der Hybridmodus natürlich abgeschaltet - ist ja quatsch.
Danke für Hinweise!
Gruß, Till
-
27.03.2012, 01:18 #2
Für den Ruhezustand sind die Mainboard-Funktionen doch vollkommen uninteressant, da ja nach dem Speichern des RAM-Inhaltes der Computer vollkommen heruntergefahren wird.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
27.03.2012, 10:29 #3
Hier gibt es ein paar Lösungsmöglichkeiten bei Windows 7.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.03.2012, 11:22 #4
Kbyte
Flascher Link: "unter ACPI - Betriebsmodi des Systems"
Der Link "unter ACPI - Betriebsmodi des Systems" führt auf einen (heute) interessanten Artikel: ein CD-Brenner von HP für fast 1000 € :-)!!!
Aber über das noch interessantere Thema ACPI-Betriebsmodi würde ich mich natürlich noch mehr freuen.
Till
-
27.03.2012, 11:32 #5Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!