Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Amiga mini - Commodore verkauft flotte Amiga-Neuauflage
Commodore und Amiga sind Legenden der Computer-Geschichte. Der C64 alias „Brotkasten“ treibt Liebhabern Freudentränen in die Augen und mit dem Amiga 500 hat Commodore den Kampf gegen Atari gewonnen. Doch schlechtes Marketing und finanziell verlustreiche Abenteuer treiben den Tech-Giganten Mitte der 90er in den Ruin. Der Commodore-Entwickler Davie Haynie hat die letzten Tage der Firma auf Video festgehalten:......
» Weiter zum Artikel
Amiga mini - Commodore verkauft flotte Amiga-Neuauflage
Commodore und Amiga sind Legenden der Computer-Geschichte. Der C64 alias „Brotkasten“ treibt Liebhabern Freudentränen in die Augen und mit dem Amiga 500 hat Commodore den Kampf gegen Atari gewonnen. Doch schlechtes Marketing und finanziell verlustreiche Abenteuer treiben den Tech-Giganten Mitte der 90er in den Ruin. Der Commodore-Entwickler Davie Haynie hat die letzten Tage der Firma auf Video festgehalten:......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Amiga?
-
23.03.2012, 14:01 #1
Byte
Amiga?
Das einzige was das ganze mit einem Amiga zu tun hat, ist der gesalzene Preis. Für den "besonderen" Computer zahlte man auch zu Lebzeiten des Amigas gerne etwas mehr.
Dummerweise ist der mini tatsächlich nur ein Multimedia-Rechner mit Hardware Overkill, wobei die GT430 ja wohl ein schlechter Scherz ist (und absolute Spiele Untauglichkeit bescheinigt...)!
Zum Glück gibt es echtes Amiga-Feeling per WinUAE :P
-
23.03.2012, 14:55 #2
Hi
Und außer dem AMIGA gibts auch noch den C64 :
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...a-mini-vor.php
Für
er Preis liegt bei 1.295 US-Dollar.
Geht doch eigendlich , für den ersten C64 in Deuschland (von dem ich noch den Preis weis) waren es ja auch "nackich" 1600,- DM bei Völkner
Die spinnen , die AMI's
Hab mal (da ja nicht beistand , welches Betriebssystem dabei ist) nach AMIGA Software gesucht :-) Wie ein Blick in die Wüste . Nichts wirklich Neues. Obwohl der Amiga schon öffter auferstehen sollte .
Meine 500er laufen jedenfalls noch . Alle 1/2 Jahre werden die angeschlossen und ausgiebig bespielt :-)
MfG T-Liner
PS: Wenn Er wirklich wiederkommt , sammt den DEMOMAKER Programmen von Früher , dann Platz YouT.be bald .Geändert von T-Liner (23.03.2012 um 15:17 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
23.03.2012, 16:53 #3
Byte
Afaik wird der wahlweise mit Linux/Windows ausgeliefert (oder halt mit ohne).
Will man sich dann nicht nur am Schriftzug berauschen sondern auch richtig Amiga-Feeling genießen, benötigt man wiederum einen Emulator, Kickstart ROM und Workbbench. Nur liegt das sicher nicht bei....
-
23.03.2012, 16:57 #4
WinUAE läuft gut unter XP.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
23.03.2012, 17:54 #5
-
23.03.2012, 18:49 #6
Hi
Ich schmeiß mich weg
Windows :-)
Da haben die wohl schon Angst , das sie schon wieder die beste Kopiermaschine der Welt (ok zu teuer ) bauen würden.
Also , nix AMIGA bis auf den Schriftzug am Gehäuse .
Da war der ja besser :
http://de.wikipedia.org/wiki/AmigaOne
MfG T-LinerGeändert von T-Liner (23.03.2012 um 18:53 Uhr)
-
24.03.2012, 01:34 #7
Byte
-
24.03.2012, 09:10 #8
-
24.03.2012, 12:01 #9
Hi
Nö!
Hatte bis zu meinem zweiten PC nie einen Monitor.
Hab halt schon zu Videorecorderanfangszeiten , immer darauf geachtet , das ich Fernseher mit vollbeschaltetem Scart (also die mit RGB) gekauft hab.
Der Rest war halt "Lötarbeit" , was damals nie ein Problem war , dank der Computer Magazine und ELV
Den RGB Splitter von ELV nehm ich immer noch um VHS Kasetten beim Grabben zu verbessern .
Das Makrovisionsproblem hab ich ja auch nie gehabt
Mann , ist das ewig her.
Könnt ihr Euch noch an die PC Jünger erinnern , die abfällig auf Dich Amiga User herabgeschaut haben .
Aber dann öffter mal fragten , ob man ihre "schwabbel Disketten" als Sicherungskopie , kopieren könnte .
MfG T-LinerGeändert von T-Liner (24.03.2012 um 12:04 Uhr)