Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
22.03.2012, 21:34 #1
ROM
Mainboard für Bulldozer FX 4100 gesucht
Hallo,
habe mir vor kurzem den o.g. Prozessor gekauft und dazu das ASUS M5A78L LE Mainboard, angeblich unterstütze es AM3+ Prozessoren, war aber nix, es stellte sicher heraus dass die BIOS Version nicht dafür ausgelegt war und ich mir einen Athlon etc. hätte kaufen müssen um das Bios upzudaten.
So jetzt habe ich mich durch Foren und Wikis gelesen und versucht zu verstehen worauf es denn nun ankommt, denn noch einen Schnellschuss will ich nicht starten.....
Allerdings North- Southbride , Chipsätze, Taktraten die auf den Prozessor abgestimmt werden müssen etc..... ICH WILL DOCH NUR SPIELEN !!!!!

Also ich weiß natürlich was Hertz ist und dass ein Bussystem im gleichen Takt senden muss, ich weiß auch was SATA und PCI Anschlüsse sind.... also die grundlegenden Dinge weiß ich schon, aber was nun ein guter oder ein schlechter Chipsatz, bzw. ein gutes oder ein schlechtes Board ist kann ich beim besten Willen "nur am Preis ablesen"...... was wiederum bedeutet ich hab keine Ahnung.
Also ich will Spiele spielen.... und das so gut wie es eben geht ohne dabei ein Board für 250€ kaufen zu müssen, ich will aber auch nicht dass ich jetzt am Board spare und dann die Komponenten nicht zusammenpassen und die Leistungsfähigkeit nicht voll ausgeschöpft wird......... kann mir mal jemand eine Empfehlung geben und mir diese ganzen Begriffe erklären`?
-
22.03.2012, 21:45 #2║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
22.03.2012, 22:04 #3
Tausch das Board einfach gegen eins aus, wo Dir der Händler versichert, dass die aktuelle Bios-Version drauf ist.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
23.03.2012, 15:05 #4
...............
methinks it is like a weasel
C-x C-c