Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die beliebtesten Gratis-Bildbetrachter
Im Zeitalter der digitalen Fotografie limitiert nur der Speicherplatz die Bilderzahl. Bei immer größeren Festplatten und Speicherkarten wächst somit auch die Bilderflut. Um da nicht den Überblick zu verlieren, müssen moderne Bildbetrachter viel leisten: Trotz großer Datenmengen sollen sie schnell sein, jedes Dateiformat kennen und möglichst flott das gesuchte Bild präsentieren. Schlank sollen sie außerdem......
» Weiter zum Artikel
Die beliebtesten Gratis-Bildbetrachter
Im Zeitalter der digitalen Fotografie limitiert nur der Speicherplatz die Bilderzahl. Bei immer größeren Festplatten und Speicherkarten wächst somit auch die Bilderflut. Um da nicht den Überblick zu verlieren, müssen moderne Bildbetrachter viel leisten: Trotz großer Datenmengen sollen sie schnell sein, jedes Dateiformat kennen und möglichst flott das gesuchte Bild präsentieren. Schlank sollen sie außerdem......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 20
-
19.03.2012, 18:22 #10
Ich benutze die schnöden Bordmittel von WIN-Vista z.B. Ich lege kein großen Wert auf das Tool, da ich mir die Bilder (von der Kamera übertragen) nur anschauen möchte, nicht mehr....
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
19.03.2012, 18:38 #11
Wenn man keinen Bildbetrachter zu Hand hat, kann man hier in ASCII-Code umwandeln.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.03.2012, 21:34 #12
Ich nutze ebenfalls IrfanView.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
19.03.2012, 22:36 #13
IrfanView.
Gruss
XTC
-
19.03.2012, 23:11 #14
Kbyte
Ich verwende für meinen Teil entweder zum Betrachten die Windows Bordmittel oder Microsoft Picture It
Das war mal bei einem Pc dabei den ich vor vielen vielen Jahren mal gekauft hatte und für das was ich mache oder machen will, reicht mit das Proggi voll und ganz aus
-
20.03.2012, 18:39 #15
ROM
Habe ca. 10 Bildbearbeitungsprogramme auf meinem Rechner.
Zum Betrachten benutze ich überwiegend Picasa
-
29.03.2012, 14:26 #16
Byte
Klingt ja ganz nett, aber...
mich würde die Geschwindigkeit interessieren!
Erstellen der Thumbnails beim Betrachten eines Ordners mit X Bilder.
(mit und ohne vorheriger Anlage einer Datenbank!)
Öffnen eines Bildes aus der Thumbnailvorschau.
Durchblättern von Bildern in Bildschirmgröße.
Ich benutze seit vielen Jahren eine Version ? von ACDSee.
Reicht für meine Ansprüche.
Werde jetzt mit neuem Rechner auf ein 64bit-System wechseln.
Wenn ich wüßte, daß ein Programm schneller, billiger und in der Handhabung mir gefällt, wäre ich nicht gebunden.
Aber dies an Downloadzahlen festzumachen ist Quatsch!
Macht einen ordentlichen Test, wie ihn Otto-Normalverbraucher nicht machen kann. (Umfang, Kosten...)
Die meisten sind doch viel zu bequem etwas Neues auszuprobieren (auch ich!) Daher wohl seit Jahren der gleiche Erstplatzierte.
Die PC-Welt mit dem Test würde ich kaufen.
so weit...
Qwerty
-
29.03.2012, 17:46 #17
Ganzes Gigabyte
-
29.03.2012, 19:35 #18
Zum Anschauen nehme ich die Windows-Vorschau.
Ansonsten interessiert mich vor allem die Batch-Konvertierung. Meist kann IrfanView die Aufgabe lösen, aber hin und wieder schaue ich mir auch andere Batch-Konverter an.