Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12

Acronis 2010 deinstallieren bei WIN 7

Hallo
    ich versuche wiederholt vergeblich mein Acronis 2010 zu deinstallieren, weil ich mir 2012 zugelegt habe. Ich versuche mit CCleaner das Programm zu deinstallieren. Da kommt aber am Ende ein blauer Bildschirm mit jeder Menge englischem Text der ruck zuck wieder weg ist. Dann kann ich den Rechner nur noch mit der Rep. CD starten.
    Ich habe WIN 7 mit 64 bit und bringe mit dieser älteren Version kein Recovery mehr zustande. Jetzt wollte ich einfach das 2010 von meinem Rechner schmeißen und mit 2012 weiter arbeiten.
    Ein Backup klappt ja noch einwandfrei. Das Recovery läuft noch hin bis zum Neustart des PC dann kommt eine Meldung etwa so: Legen Sie bitte den Datenträger mit der Sicherung ein.
    Dabei habe ich ihm von der externen Festplatte, die ja weiterhin angeschlossen ist, die Daten eingespielt, die er auch ohne meckern übernommen hat. Ab hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Fortfahren oder abbrechen.
    Mit fortfahren geschieht nichts und mit abbrechen ist alles wieder wie wenn nichts geschehen wäre.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank.
    Schöne Grüße
    Ted

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Auch wenn die Fehlermeldungen für dich unverständlich sind, so sind sie unerlässlich, um zur Lösung zu kommen.
    Zuerst mal mit der Deinstallationsroutine von Acronis in der Systemsteuerung versuchen. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, in der Ereignisanzeige eine suchen.

edit: Systemwiederherstellung von der Notdall-CD von Acronis versuchen. Die kümmert sich nicht um Windows 7, weil sie ein eigenes Linux bootet.
    Geändert von deoroller (19.03.2012 um 16:59 Uhr)
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    versuche wiederholt vergeblich mein Acronis 2010 zu deinstallieren, weil ich mir 2012 zugelegt habe
    Jetzt wollte ich einfach das 2010 von meinem Rechner schmeißen und mit 2012 weiter arbeiten.
    Soll das heißen, du hast TI 2010 noch installiert gehabt, während du TI 2012 installiertest?
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Hallo Mike
    nein!!!
    Ich habe erst 2010 deinstallieren wollen und dann erst 2012 installieren. Das 2012 ist noch original verpackt. Ich bin im Moment auch noch nicht in Not. Mein System läuft noch ohne Probleme. Das Backup und das versuchte Recovery waren nur zum Test. Aber ich möchte eben ein sicheres Datensicherungssystem.
    Und zum deinstallieren irgend welcher Programme habe ich bisher immer CCleaner verwendet und es hat stets geklappt.
    http://
    Ein eigenes Deinstallationsprogramm von Acronis habe ich noch gar nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Ted

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    So einen Eintrag sollte es auch für die 2010er Version geben

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Da, wo Windows 7 zentral die Einträge bereit hält.
    Systemsteuerung-Programme
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo
    bisher habe ich ja versucht Acronis 2010 mit CCleaner zu deinstallieren und da kam nach dem erforderlichen Neustart für 2 - 3 Sekunden ein blauer Bildschirm mit jeder Menge englischem Text und dann der Bildschirm mit den zwei Fragen:
    wollen Sie den Rechner normal starten
    oder mit der Hilfe
    Mit Normal geht nichts. Da macht er keinen Mux. Und mit der Hilfe läuft die Reparatur durch und der Computer sucht sich einen Wiederherstellungspunkt und Acronis ist wieder da. (das vor dem Neustart auf dem Desktop nicht mehr zu sehen war)
    Und genau das gleich passiert, wenn ich die Deinstallation über die Systemwiederherstellung verwende, denn genau das habe ich eben versucht.
    Ich bringe einfach dieses Acronis nicht mehr von meinem System.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Schöne Grüße Ted

Mein System
    FirewallRouter
    Hiermit mal Acronis aus dem System werfen.
    http://www.zdnet.de/download/478380/...up-utility.htm
    Es wird aber nicht gelöscht, sondern die Registry bereinigt, so dass man es noch mal neu installieren und anschließend ordentlich deinstallieren kann.
    Ccleaner vergiss mal. Das greift selbst auch nur auf vorhandene Systemfunktionen zurück.
    1334566890111

Danke.
    Das werde ich tun.
    Viele Grüße
    Ted

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte