Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
18.03.2012, 20:10 #1
ROM
Fernseher ohne LAN anschluß (aber VGA) ins Netzwerk einbinden
Hallo Miteinander,
ich bin neu im Forum und auch nicht der versierteste in Sachen Multimedia und PC. Mein Problem ist, wie bekomme ich meinen meinen Thomson LCD Fernseher (mit VGA Anschluß) über meinen PC gesteuert. Dabei möchte ich sowohl den Fernsehen als Fernseher und auch als Monitor nutzen.
Allerdings steht der PC ein Stockwerk höher und da bräuchte ich ein 20 Meter VGA Kabel und das mitten durch alle Räume was ja Unsinn ist.
Wie kann ich trotzdem den Fernseher über den PC ansteuern bzw. ins Netzwerk einbinden? Gibt es da nicht Hardware zum zwischen hängen??
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.
Schöne Grüße
Alex
-
18.03.2012, 20:53 #2
Es gibt Funklösungen für VGA. So ein Set kostet aber jenseits von 500 Euro. Man könnte derlei versuchen selbst zu basteln. Basis wären zwei "VGA Extender", die man je an einen Accesspoint anschließt.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
18.03.2012, 21:05 #3
ROM
Hallo Kalweit,
ups das ist wohl nicht ganz das was ich suche. Es wäre ok. wenn ich den Fernseher mittels dem VGA Anschluß an eine Art Decoder anschließe und diesen wiederum mittels LAN an das Speedport bzw. in mein Netzwerk einbinde.
Bei dem Ganzen geht es mir darum, dass eine Kamera die auf meinen Hauseingang gerichtet ist, das Bild auf dem Fernseher im Wohnzimmer überträgt, wenn geklingelt wird. Sorry das es nicht einfacher geht aber die verdammte Klingel ist samt Drähten zu alt und neu Anschaffung in der Mietswohnung nicht meine Sache.
Gruß Alex
-
20.03.2012, 01:12 #4und die müsste wiederum eine WLAN-fähige IP-Cam sein, mit einem WLAN-VGA-Adapter(über 200€) an TV anschließbar. Dazu müsste noch eine Funk-Türklingel mit-involviert werden, alles technisch machbar, aber weiterer Aufwand.Bei dem Ganzen geht es mir darum, dass eine Kamera die auf meinen Hauseingang gerichtet ist,.....
Kannst dir besser gleich einen ethernet-fähigen TV anschaffen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
20.03.2012, 08:27 #5
Man müsste erst mal wissen, welche Anschlüsse die Kamera hat.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.