Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: USB-Stick: Unallocated
-
16.03.2012, 15:13 #1
ROM
USB-Stick: Unallocated
Ich habe ein Problem mit einem 16 GB USB-Stick, den ich kürzlich geschenkt bekommen habe.
Das erste wäre, dass er mir als Festplatte statt als Stick angezeigt wird. Damit komme ich eigentlich klar, weil ich dann den Stick partitionieren kann.
Was mich aber stört ist, dass mir von den 16 GB nur 14,64 GB zur Verfügung stehen. Mir wurde gesagt, dass ich das mit Partition Wizard ändern kann und da werden mir 8 MB als unallocated angezeigt. In der Computerverwaltung sehe ich das nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zwei Partition zusammenfügen kann?
Ich habe Windows Vista 32 Bit.
-
16.03.2012, 15:40 #2
Es werden immer ein paar MB reserviert und die paar Megabyte stören dich tatsächlich?
die alte Leier der Umrechnung, 14.6 GiB :von den 16 GB nur 14,64 GB zur Verfügung
> http://de.wikipedia.org/wiki/Byte> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
16.03.2012, 17:22 #3
Hiermit kann man den USB-Stick auch testen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.03.2012, 18:50 #4
WO wird das angezeigt?
Eigentlich ist es egal, man kann beides in der Datenträgerverwaltung nach Lust und Laune partitionieren. Aber wenn er bereits partitioniert ist, braucht man das logischerweise nicht mehr.
Manche Sticks haben zusätzlich auch noch ein paar Byte für Verwaltungs- und Verschlüsselungszwecke reserviert. Kann also sein, dass Du auch deswegen die 16GB bzw. 14,9GiB nicht erreichst.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.