Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Google Earth: Tipps und Tricks
Google Earth leistet erstklassige Arbeit, wenn Sie schnell einen Blick auf Ihre Heimatstadt werfen wollen. Dabei ist Google Earth viel mehr als eine interaktive Karte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kleinen Tipps und Tricks noch viel mehr aus Google Earth herausholen. Download: Google Earth Spuren der Vergangenheit Mit Google Earth sehen Sie nicht nur die Gegenwart. Sie können auch etliche......
» Weiter zum Artikel
Google Earth: Tipps und Tricks
Google Earth leistet erstklassige Arbeit, wenn Sie schnell einen Blick auf Ihre Heimatstadt werfen wollen. Dabei ist Google Earth viel mehr als eine interaktive Karte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kleinen Tipps und Tricks noch viel mehr aus Google Earth herausholen. Download: Google Earth Spuren der Vergangenheit Mit Google Earth sehen Sie nicht nur die Gegenwart. Sie können auch etliche......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 17 von 17
Thema: Für was vergangenheit
-
18.03.2012, 19:35 #10
Viertel Gigabyte
Hallo!
Die Satellitenaufnahmen, welche zu einer Oberflächenansicht zusammengefügt werden, gibt es nicht bei Aldi für 'nen Appel und 'n Ei.
Die kosten teuer.
Gruß Eljot
-
18.03.2012, 19:40 #11
-
18.03.2012, 20:03 #12
vor google earth wars fast unmöglich an vernünftig aufgelöste satellitenbilder heranzukommen.
irgendwann anfang dieses jahrtausends hab ich mich noch fast nass gemacht, weil ich an einen kompletten satz bilder mit nur 50x50 meter großen pixeln gekommen bin...
eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
19.03.2012, 13:21 #13
Viertel Gigabyte
-
19.03.2012, 13:38 #14
Google muss ja auch erst mal an die Bilder ran kommen, da halten Geheimdienste, Militärs und Regierungen ihren Finger drauf!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
20.03.2012, 00:49 #15https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Earth#BilddatenDie Bilddaten gröberer Auflösung – bis im besten Falle 60 cm – stammen zwar aus Satellitenbildern, für höhere Auflösungen werden jedoch aus Flugzeugen aufgenommene Bilder verwendet. Als Hauptdatenquelle gilt 2006 das Unternehmen DigitalGlobe, welches selbst zwei Satelliten betreibt.
Das es sich um Luftbilder handelt sieht man auch immer wieder an "schiefen" Gebäuden etc."Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
20.03.2012, 12:27 #16
wobei echte satellitenbilder schon einiges mehr her machen als flugbilder

http://s9.postimage.org/hump404sd/Nasa_Google.jpgeigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
20.03.2012, 16:34 #17
Viertel Gigabyte
Hallo!
Microsoft's Bing Maps 3D bietet Satellitenaufnahmen, einige Straßensichten und Detailaufnahmen aus der Vogelperspektive für größere Städte. Die Ansichten der Vogelperspektive sind aus allen 4 Himmelrichtungen möglich und zeigen alle Seiten der Gebäude. Ob diese Aufnahmen aus Flugzeugen oder von Satelliten stammen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Die hohe Auflösung deutet aber auf Luftaufnahmen hin. Googles Sat-Bilder sind meistens mit höherer Auflösung als die von Bing Maps.
Gruß Eljot