Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
VirtualBox
VirtualBox 4.2.12.84980 unterstützt Rechner mit einem 32-Bit-Windows Hostsystem und als Gastsysteme unter anderem Windows NT 4, 2000, XP, 2003 und Vista ebenso wie OS/2 Warp, sowie Linuxdistributionen ab Kernel 2.4 und auch OpenBSD. 64-Bit-Gastsysteme laufen nur unter einem 64-Bit-Hostsystem. Das Programm ist modular aufgebaut und so flexibel verwendbar. Die Einstellungen werden bei VirtualBox als......
» Weiter zum Artikel
VirtualBox
VirtualBox 4.2.12.84980 unterstützt Rechner mit einem 32-Bit-Windows Hostsystem und als Gastsysteme unter anderem Windows NT 4, 2000, XP, 2003 und Vista ebenso wie OS/2 Warp, sowie Linuxdistributionen ab Kernel 2.4 und auch OpenBSD. 64-Bit-Gastsysteme laufen nur unter einem 64-Bit-Hostsystem. Das Programm ist modular aufgebaut und so flexibel verwendbar. Die Einstellungen werden bei VirtualBox als......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.03.2012, 22:49 #1
VirtualBox - anderer Speicherort für VMs
VirtualBox speichert die VMs standardmäßig auf c: im jeweiligen Benutzerprofil.
Jetzt ging bei mir der Speicherplatz rapide zur Neige, ich wollte aber keine VM exportieren und bei Bedarf wieder importieren, weil das etwas dauert.
Faul, wie ich nun mal bin, habe ich im Netz nach Lösungen gesucht und die gefunden.
Die Textdatei hat die Endung .vbox-prev und es gibt sie erst, nachdem eine VM in VirtualBox angelegt worden ist. Erst dann kann man sie folglich editieren und die VM händisch verschieben.
Gibt es vielleicht noch andere Methoden?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.03.2012, 23:03 #2ja, bei VMware ist das "auslagern" ebenfalls möglich.Gibt es vielleicht noch andere Methoden?
Man stelle sich vor, alle VM-Containerdateien wären auf der Systempartition angesiedelt und man will ein System-Image machen. Was für ein fettes Image!
hiberfil.sys fliegt natürlich auch raus.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.03.2012, 23:12 #3
Bei Imagesicherung kann man auch Dateien ausschließen. Beim Wiederherstellen, werden die aber plattgemacht, also sollte man sie doch lieber noch sichern.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.03.2012, 23:23 #4
Die virtuellen Festplatten kann man hin kopieren wo man will. Einfach im "Manager für virtuelle Medien" entkoppeln, dann per Dateimanager verschieben und wieder einbinden.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
15.03.2012, 23:32 #5
Da muss ich ja gar nicht nach VMWare wechseln.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.03.2012, 23:35 #6> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.03.2012, 23:45 #7You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
16.03.2012, 00:13 #8
So, ich habe jetzt mal in den globalen Einstellungen den Speicherort für VMs geändert. Das hätte ich besser mal am Anfang gemacht.
1334566890111
-
16.03.2012, 06:39 #9
Als ich VirtualBox unter Windows 7 erstmals installiert habe, da habe ich entweder irgendwo eingestellt, das bei mir die VM's unter Laufwerk I (großes i) erstellt werden oder aber ich wurde bei der Erstellung der VM gefragt, auf welchem Laufwerk er diese erstellen soll.
Wenn man VirtualBox startet, kann man unter Datei > Globale Einstellungen > Allgemein den voreingestellten Pfad für die VM's festlegen.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
Log-Dateien erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?