Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

PC mit Malware infiziert

Ich habe wie im folgenden Link beschrieben,
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...barbeiten.html

"rsit" und "Malwarebytes anti-Malware" durchlaufen lassen und als Ergebnis die angehängten txt-Dateien erhalten. Bitte helft mir, was ich nun tun soll um meinen PC von den "Schädlingen" bereinigen zu können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Bemängelt werden ApplicationUpdater.exe und pdfforge Toolbar (PDF-Creator?)
    Die sind nicht schädlich. Es handelt sich wohl um Adware, die eventuell Werbung einblendet. Möglicherweise wird damit auch dein Surfverhalten ausspioniert, was aber auch nicht direkt schädlich ist.
    Ich würde die Software über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Die normalen Updatevorgänge werden dadurch nicht beeinträchtigt.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren.
    Wenn sich aber anscheinend nichts sonderbar Schädliches auf meinem PC befindet, kann ich mir mein Problem noch weniger erklären.
    Ich hatte den Malware-Verdacht, da über meine e-mail Adresse aus irgendeinem Grund einige Spam-Mails verschickt wurden. Daraufhin hat GMX anscheinend meine email-Adresse gesperrt und bekomme folgende Fehlermeldung über Outlook:
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe ".....@gmx.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp070}"

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Du kannst dich mal an gmx wenden und dich in dein gmx-Konto per Webportal einlogen und Passwörter ändern. Möglicherweise gibt es dann auch weitere Meldungen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111