Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Trojaner Generic27.amrm

Hey Leute,
    es ist mal wieder soweit. Ich habe mir beim Surfen 'nen üblen Virus eingefangen. Wie vielleicht schon bekannt ist Generic27 einer dieser Trojaner, die einem das Internet abdrehen und einem erzählen, dass der Bund gerne 100€ hätte, damit er meinen Rechner wieder freigibt. Nun findet meine AVG-free 2012-Version das Ding auch, kann es aber weder löschen noch in Quarantäne verschieben.
    Da ich meinen Rechner nicht für Finanzgeschäfte nutze, stehe ich vor der Entscheidung, mein Betriebssystem neu aufzusetzen oder den Virus irgendwie zu entfernen. Gibt es Möglichkeiten den Trojaner zu entfernen ohne alles platt zu machen? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke im Voraus.

o_dosed.log ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardDELL
    ProzessorCore i5 650
    GrafikkarteAti Radeon HD 5770
    RAM8 Gb
    Festplatte(n)1000 Gb Samsung (intern) 1000 Gb (extern) 1000 Gb (extern) 500 Gb (extern)
    BetriebssystemWindows 7 HP
    AV-Softwareavast!
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    MonitorSamsung Syncmaster A300 24"
    Sonstigesmacbook 5,2
    Ich würde den Rechner komplett neu aufsetzen, da die Beseitigung des Trojaners mit Restrisiken verbunden ist.

Dachte ich mir bereits. Der Trojaner befällt doch hauptsächlich die Partition mit dem Betriebssystem, oder? Kann ich dann meine Daten von meiner D-Partition (Filme, Musik, Spiele) gefahrlos auf meine externe Festplatte spielen?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Mmh, danke. Sehr praktische Seite. Naja, dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe.

Ich habe es einfach mal mit einer Systemwiederherstellung von einem Punkt von vor zwei Tagen probiert und bislang ist der Trojaner nicht wieder aufgetaucht. Was ist davon zu halten?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Die Systemwiederherstellung schließt aber keine Sicherheitslücken.
    Möglicherweise fehlen noch die Sicherheitsupdates von den letzten beiden Monaten.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Nichts, da die SWH keine Malware vernichtet
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

IRON67 ist gerade online Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-MA790XT-UD4P
    ProzessorAMD Phenom X4 955 BE
    GrafikkarteSapphire Radeon HD4870 Vapor X2
    RAM4 GB
    Festplatte(n)2x Samsung Spinpoint F1 HD 103 UJ 1TB
    Andere LaufwerkeDVD von LG
    Soundkarteauf MoBo
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate, 64 bit
    AV-SoftwareBrain 1.2013 + Avast Free
    FirewallBrain 1.2013 + Windows Firewall
    System-/OptimierungstoolsAutoRuns ProcessExplorer ProcessViewer Wireshark+WinPcap Gmer
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/Modemja/nein
    MonitorBenQ M2200HD
    SonstigesCanon Pixma MG3255 Grafiktablett Aiptek 14000U USV AEG Protect A.1400
    Zitat Zitat von Martin94 Beitrag anzeigen
    Ich habe es einfach mal mit einer Systemwiederherstellung von einem Punkt von vor zwei Tagen probiert...
    Ganz schlechte Idee. Das ist keine Zeitmaschine, die auf wunderbare Weise böse Dateien verschwinden lässt. Sie setzt lediglich ein paar Systemeinstellungen zurück bzw. ältere Datei-Versionen.
    Die Malware bleibt. Weil sie sich in der Registry verankert hatte, um AUFZUFALLEN, was nun rückgängig gemacht wurde, siehst du keine Symptome mehr. Dolle Wurst!
    Gegen Unsicherheit hilft keine Software. Das einzige, was gegen Unsicherheit hilft, ist Wissen und dessen korrekte Anwendung. [Erhard Schwenk in de.comp.security.firewall]