Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

Downloads halten einfach an ohne Meldung - IE und Firefox

Hallo zusammen :-)

Ich nutze standartmäßig den aktuellsten Firefox. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine downloads sowohl bei firefox als auch bei Internet Explorer einfach anhalten. Ich bekomme keine Meldung sondern habe das normale Downloadmanagerfenster beispielsweise bei Firefox offen und da steht ja dann, wieviel schon geladen wurde und aktuelle Geschwindigkeit etc. Und plötzlich tut sich gar nichts mehr, d.h. Die runtergeladenen MB bleiben stehen z.b. 200 / 523 MB und es geht nicht weiter. Die Geschwindigkeitsanzeige geht allerdings nicht auf 0 runter sondern bleibt einfach stehen, z.b. zuerst schwankt die gesch zwischen 1,1 und 1,4 MB/sek und schwankt die ganze Zeit ein bisschen hoch und runter aber wenn der Fehler auftriff bleibt auch die Geschwindigkeit genau gleich dann steht da z.b. 1,24 MB/sek
    Kann mir jemand erklären, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

EDIT: Dasselbe passiert auch bei Videos z.b. auf youtube. Dort lade ich ein längeres Video undirgendwo in der Mitte hören die Browser einfach auf zu laden. Selbst wenn ich dann soweit gucke, wie er schon geladen hat udn dann das ,,Laden"-Symbol aufleuchtet läd er nicht weiter, ich muss also die komplette Seite neuladen und danach die stelle suchen, wo ich aufgehört habe. Je nach länge des Video mehrere Male -.-
    Geändert von Jozan (14.03.2012 um 18:00 Uhr)

EDIT2: einen Patch für das Spiel Assassins Creed: Revelations ( static3.cdn.ubi.com/ac_revelations/ac_revelations_1.02_eu.exe)
    kann ich sogar überhaupt gar nicht runterladen, nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:

E:\Downloads\ac_revelations_1.02_eu.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Allerdings ist der Zeitpunkt und Wochentag egal UND: Meine Freundin, die über dasselbe Modem hier über WLAN drin ist, kann die Datei runterladen und auch sonst 2 Freunde von mir, es muss also eigentlich ein Softwarefehler bei mir sein, auch wenn Firefox was anderes sagt.

Warum kann ich eigentlich meinen alten Beitrag nicht editieren?

Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    Allerdings ist der Zeitpunkt und Wochentag egal UND: Meine Freundin, die über dasselbe Modem hier über WLAN drin ist, kann die Datei runterladen und auch sonst 2 Freunde von mir, es muss also eigentlich ein Softwarefehler bei mir sein, auch wenn Firefox was anderes sagt.
    Welche Version vom FF hast, und deine Freundin?

Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    Warum kann ich eigentlich meinen alten Beitrag nicht editieren?
    Weil der Beitrag älter als 60 Minuten ist.
    MfG
    dnalor

wir hatten beide 10.2 jetzt hab ich 11.0 aber das hat auch nichts geändert, bei ihr gehts mit beiden, bei mir gehts mit beiden nicht.
    Aber wie gesagt, über den IE hat ja auch nicht geklappt

Dogeater ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-H77-D3H rev. 1.1
    ProzessorIntel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
    GrafikkarteAsus EAH5770 CuCore 1GB
    RAMTeamGroup Elite 2x8GB CL11-11-11-28 (DDR3-1600)
    Festplatte(n)Samsung SSD 830 128GB 2x HD501LJ 500GB HD204UI 2TB Seagate Barracuda LP 5900.12 1500GB
    Andere LaufwerkeLiteOn iHAS124
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V: 45.5A • -12V: 0.5A • +
    SoundkarteCreative X-fi Extreme Music
    BetriebssystemVista SP2 64-Bit
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    MonitorFujitsu SL27T LED
    Wieviel Platz hast du noch in deinem Temp-Ordner?

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Hallo Jozan

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass möglicherweise die Windows-Firewall das Problem verursacht. Falls du diese aktiviert hast, deaktiviere sie mal testweise und probiere dann mal einen Download eine größeren Datei.

Gruß
    Nevok

Zitat Zitat von Dogeater Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz hast du noch in deinem Temp-Ordner?
    Temp ist auf C und auf C hab ich noch über 100 GB frei, aber es klappt auch nicht bei anderen Speicherplätzen.
    Zitat Zitat von Nevok Beitrag anzeigen
    Hallo Jozan

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass möglicherweise die Windows-Firewall das Problem verursacht. Falls du diese aktiviert hast, deaktiviere sie mal testweise und probiere dann mal einen Download eine größeren Datei.

Gruß
    Nevok
    Ausprobiert, geht leider auch nicht

Ist eine Sicherheits-Software aktiv?
    Deine Freundin geht über WLAN und hat keine Probleme. Gehst du auch per WLAN, oder per LAN?
    Hast du den Router schon mal resetet?
    MfG
    dnalor

Avira Antivir habe ich aktiv, habe den Schutz aber testweise auch schonmal deaktiviert und den Router zu reseten hat auch nichts gebracht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte