Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
-
14.03.2012, 17:51 #1
Byte
- Registriert seit
- 12.2011
- Beiträge
- 34
Downloads halten einfach an ohne Meldung - IE und Firefox
Hallo zusammen :-)
Ich nutze standartmäßig den aktuellsten Firefox. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine downloads sowohl bei firefox als auch bei Internet Explorer einfach anhalten. Ich bekomme keine Meldung sondern habe das normale Downloadmanagerfenster beispielsweise bei Firefox offen und da steht ja dann, wieviel schon geladen wurde und aktuelle Geschwindigkeit etc. Und plötzlich tut sich gar nichts mehr, d.h. Die runtergeladenen MB bleiben stehen z.b. 200 / 523 MB und es geht nicht weiter. Die Geschwindigkeitsanzeige geht allerdings nicht auf 0 runter sondern bleibt einfach stehen, z.b. zuerst schwankt die gesch zwischen 1,1 und 1,4 MB/sek und schwankt die ganze Zeit ein bisschen hoch und runter aber wenn der Fehler auftriff bleibt auch die Geschwindigkeit genau gleich dann steht da z.b. 1,24 MB/sek
Kann mir jemand erklären, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?
EDIT: Dasselbe passiert auch bei Videos z.b. auf youtube. Dort lade ich ein längeres Video undirgendwo in der Mitte hören die Browser einfach auf zu laden. Selbst wenn ich dann soweit gucke, wie er schon geladen hat udn dann das ,,Laden"-Symbol aufleuchtet läd er nicht weiter, ich muss also die komplette Seite neuladen und danach die stelle suchen, wo ich aufgehört habe. Je nach länge des Video mehrere Male -.-Geändert von Jozan (14.03.2012 um 18:00 Uhr)
-
14.03.2012, 21:35 #2
Byte
- Registriert seit
- 12.2011
- Beiträge
- 34
EDIT2: einen Patch für das Spiel Assassins Creed: Revelations ( static3.cdn.ubi.com/ac_revelations/ac_revelations_1.02_eu.exe)
kann ich sogar überhaupt gar nicht runterladen, nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:
E:\Downloads\ac_revelations_1.02_eu.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
Allerdings ist der Zeitpunkt und Wochentag egal UND: Meine Freundin, die über dasselbe Modem hier über WLAN drin ist, kann die Datei runterladen und auch sonst 2 Freunde von mir, es muss also eigentlich ein Softwarefehler bei mir sein, auch wenn Firefox was anderes sagt.
Warum kann ich eigentlich meinen alten Beitrag nicht editieren?
-
14.03.2012, 21:47 #3
Ganzes Gigabyte
- Registriert seit
- 02.2004
- Beiträge
- 14.801
-
14.03.2012, 23:02 #4
Byte
- Registriert seit
- 12.2011
- Beiträge
- 34
wir hatten beide 10.2 jetzt hab ich 11.0 aber das hat auch nichts geändert, bei ihr gehts mit beiden, bei mir gehts mit beiden nicht.
Aber wie gesagt, über den IE hat ja auch nicht geklappt
-
15.03.2012, 01:32 #5
Wieviel Platz hast du noch in deinem Temp-Ordner?
-
15.03.2012, 09:12 #6
Hallo Jozan
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass möglicherweise die Windows-Firewall das Problem verursacht. Falls du diese aktiviert hast, deaktiviere sie mal testweise und probiere dann mal einen Download eine größeren Datei.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
15.03.2012, 20:18 #7
Byte
- Registriert seit
- 12.2011
- Beiträge
- 34
-
15.03.2012, 20:22 #8
Ganzes Gigabyte
- Registriert seit
- 02.2004
- Beiträge
- 14.801
Ist eine Sicherheits-Software aktiv?
Deine Freundin geht über WLAN und hat keine Probleme. Gehst du auch per WLAN, oder per LAN?
Hast du den Router schon mal resetet?MfG
dnalor
-
15.03.2012, 23:15 #9
Byte
- Registriert seit
- 12.2011
- Beiträge
- 34
Avira Antivir habe ich aktiv, habe den Schutz aber testweise auch schonmal deaktiviert und den Router zu reseten hat auch nichts gebracht.
Ähnliche Themen
-
downloads brechen einfach irgendwann mittendrin ab
Von lukasGFK im Forum Sonstige Online-ThemenAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:07 -
Downloads brechen einfach ab!!!
Von TKO im Forum BrowserAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.04.2006, 16:50
12

Zitieren

Lesezeichen