Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
14.03.2012, 17:03 #1
Gast
Mein W-Lan funktioniert in einem Zimmer (Hauptanschluss)nicht 2 Zimmer weiter ja
Hallo zusammen,
hab im Wohnzimmer meine W-Lan Fritzbox. Kann aber in diesem Zimmer keine Verbindung aufbauen (mit Notebook u. I-Phone 3g). 2 Zimmer weiter, wenn ich vom Kabelanschluss (Wohnzimmer) ein längeres Kabel lege und dann die Fritzbox anschließe bekomme ich die Verbindung über W-Lan auf beide Geräte. Was kann hier der Fehler sein? Die beiden Zimmer sind durch 2 Mauern getrennt, aber in einer Wohneinheit. Bin völlig ratlos, zumal die Verbindung nicht in dem Zimmer funktioniert, wo eigentlich der Kabelanschluss ist.
für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Angaben zum System:
Kabelanschluss von Kabel Deutschland - Fritzbox - Empfangsgeräte = Laptop und IPhone 3g
-
15.03.2012, 09:12 #2
Was passiert denn, wenn Sie das längere Kabel anschließen und die Fritzbox im Wohnzimmer lassen? Vielleicht ist ja das kurze Kabel defekt.
-
15.03.2012, 09:51 #3
Megabyte
Um welche Fritzbox handelt es sich genau?
Hat diese ein internes Kabelmodem? (6340/6360) oder hast du auch noch ein externes Kabelmodem?
Denn es geht darum,was für ein Kabel du verlängerst.
Betrifft dieses Problem nur die Wlan Verbindung oder auch eine Lan Verbindung zum Router?Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.
-
15.03.2012, 19:28 #4
Ganzes Gigabyte
Was sind im Wohnzimmer noch fürt Geräte, welche das WLAN stören könnten?
Ansonst mal den Tipp von tti ausprobieren.MfG
dnalor
-
16.03.2012, 13:49 #5
Megabyte
Es ist schon wiedersprüchlich,was die Wlan verbindung mit der Kabelverlängerung zu tun hat.
@ TE
Oder bekommst du nur keine Internetverbindung.
Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.