Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Beerware – diese Software kostet ein Bier
Wie bei Freeware dürfen Beerware-User das Programm ohne Bezahlung frei nutzen. Mit einem Unterschied: Sie sollen dem Entwickler bei Gelegenheit ein Bier ausgeben; manchmal auch auf das Wohl des Programmierers trinken. Erfunden wurde das Lizenzmodell laut Wikipedia von John Bristor und schon 1987 sollen sich Programmierer mit Bier bezahlt haben lassen. Erstaunlich populär ist außerdem Postcardware......
» Weiter zum Artikel
Beerware – diese Software kostet ein Bier
Wie bei Freeware dürfen Beerware-User das Programm ohne Bezahlung frei nutzen. Mit einem Unterschied: Sie sollen dem Entwickler bei Gelegenheit ein Bier ausgeben; manchmal auch auf das Wohl des Programmierers trinken. Erfunden wurde das Lizenzmodell laut Wikipedia von John Bristor und schon 1987 sollen sich Programmierer mit Bier bezahlt haben lassen. Erstaunlich populär ist außerdem Postcardware......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Bier her!
-
14.03.2012, 13:03 #1
Bier her!
Oder: Kennen Sie weitere Beerware-Programme? (Freeware für ein Bier)
-
24.04.2012, 09:19 #2
ROM
Nu denn prost!
Finde ich ein ziemlich vernünftigtes Konzept!
-
24.04.2012, 09:30 #3
Administrator
hmm
Die Verkaufszahlen des Produktes und die Leberwerte der Programmierer entwickeln sich entgegengesetzt...
-
24.04.2012, 10:15 #4
- der Admin meldet sich ausgerechnet beim Thema Alkohol. Sollte uns das zu Denken geben?
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
24.04.2012, 10:29 #5
Kbyte
Nun da er in München Sitzt un bei uns in Bayern Bier als Grundnahrungsmittel angesehen wird nur zu Verständlich ...
-
24.04.2012, 16:32 #6
Hi
Da könnt Ihr aber froh sein , das ihr mal nen Braumeister aus Einbeck abgeworben habt.
Sonst währt Ihr bei eurem Grundnahrungsmittel (dünn Bier) schon verhungert
Ich brauchte im Biergarten schon 3 Maß(Pils) um den selben Level zu erreichen wie in Norddeuschland mit 3 Halben .
MfG T-LinerGeändert von T-Liner (24.04.2012 um 16:36 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
24.04.2012, 16:36 #7
Bierware hat sich bei mir nicht ausgezahlt. Ich hatte mal in der Signatur stehen "Dieser Beitrag ist Bierware" aber nur einmal eins gekriegt.
Hätte ich mich darauf weiterhin verlassen, wäre ich völlig ausgetrocknet.
Ich bleibe da lieber beim
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.04.2012, 16:44 #8
Registrierter Benutzer
Beerware ist eine Veralberung des Spruchs von Richard Stallman zur freien Software:
"Free software is a matter of liberty, not price. To understand the concept, you should think of 'free' as in 'free speech', not as in 'free beer'"
Freie Software ist eine Frage der Freiheit, nicht des Preises. Um das Konzept von frei zu verstehen, sollte an Redefreiheit gedacht werden, nicht an Freibier.
Daran anknüpfend wurde dann aus dem Ausdruck "free in speech" die Bezeichnung "free in beer" für kostenlose Software
und eben die Beerware.