Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Knoppix funktioniert nicht.

Hallo ihr Experten,

hab leider keine Ahnung von dem ganzen Computer-Kram (bin mir daher noch nicht mal sicher, ob ich hier in der Kategorie richtig bin).

Mein PC hat sich gestern einen Virus eingefangen. Kann ihn jetzt nur noch im abgesicherten Modus starten. Nun würde ich gern noch ein paar Daten sichern und hab es mit Knoppix versucht.

Am Anfang läuft auch alles wie es soll, ich bekomme den Startbildschirm mit der Taskleiste usw. aber wenn ich dann etwas anklicken will passiert nichts, er reagiert einfach auf keinen Mausklick.
    Gibts da noch irgend einen Trick?

Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich an meine Daten komme?

Bitte versucht eure Antworten so einfach wie möglich zu schreiben, sonst verstehe ich wahrscheinlich wieder nur Bahnhof...

Danke schonmal!

Eljot ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2N-SLI Deluxe
    ProzessorAMD Athlon 64 X2 6400+
    GrafikkarteATI Radeon 2600 XT PCIe16
    RAM4x 1 GB Muskin DDR2-800
    Festplatte(n)2 x SATA 160 GB (WindowsXP + Win7)
    Andere LaufwerkeDiskette, LG-DVD-Brenner, Samsung-DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)reicht dicke
    SoundkarteOn Board SoundMax
    BetriebssystemWindowsXPSP3+Win7SP1
    AV-SoftwareAntivir PE für WinXP
    FirewallZoneAlarm für WinXP
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemDSL+zusätzl. Analog-Data-FAX-Modem
    MonitorLG Flatron L2000CN-SF
    SonstigesHauppauge WinTV Hybrid HVR1300, USB Hub 4 Ausgänge Front

Hallo!

Welche Knoppix-Version hast du? Was ist das für ein PC? Knoppix muss nicht zwangsläufig auf allen Computern fehlerfrei laufen. Kannst du dir andere Linux-Versionen (Ubuntu, ...) als Bootmedium besorgen? Es gibt solche bereits mit Virenscanner. In der Vergangenheit hatten Computer-Zeitschriften ab und zu so einen Scheibe mit im Heft. Kommst du an eine Boot-CD mit Windows Bart-PE ran? Ich werde bei mir mal in der Grabbelkiste suchen und mich bei Erfolg melden.
    Gruß Eljot

Danke erstmal für die Antwort!

Hab mir die neueste Version von Knoppix bei Chip.de runtergeladen und auf CD gebrannt.
    Hab einen Fujitsu-Siemens Laptop mit Vista drauf.
    Werde es jetzt nochmal mit Ubuntu versuchen.
    Was ist ist eine Boot-CD mit Windows Bart-PE? Ich hab ansonsten nur die Recovery CD für Vista. Schätze mal die hilft mir nicht weiter?

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Wenn es sich um eine SATA-Festplatte handelt, kann es nötig sein, den Controller zuerst in den IDE- oder Kompatibilitätsmodus umzustellen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Daran wird's kaum liegen, da Knoppix ja bootet. Ich hätte es mal mit den Cheatcodes probiert. Aber egal, vlt. läuft ja jetzt Ubuntu.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Bei Bart PE ist die Umstellung aber nötig, wenn man keine SATA-Treiber einbindet. Das basiert auf XP, das selbst keine mit bringt.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Sorry, das stimmt natürlich. Mit meinem Linux-Tunnelblick habe ich die Bart PE-CD doch glatt überlesen.

Danke!

Vielen Dank nochmal an alle!

Mit Ubuntu hat's dann super funktioniet!