Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
11.03.2012, 17:12 #1
ROM
Dateisystemfehler (RAW statt NTFS)
Hallo zusammen
Auf jedenfall bin ich mir im klaren darüber, dass über dieses Thema schon einige Threads existieren. Jedoch habe ich in keinem von denen die Lösung für mein Problem gefunden.
Problem:
Beim normalen Aufstarten kommt die Meldung "Missing Operating System".
Meine Festplatte, auf der auch das Betriebssystem (Win 7 Home) installiert ist, hat meines erachtens ein Fehler im Dateisystem (NTFS). DISKPART zeigt mir bei "Volume 1 (C)" das Filesystem (Fs) "RAW" an.
Auftreten des Problems:
Heute morgen wollte ich auf dem Internet den Wetterbericht studieren. Im grunde kann ich nur sagen: "es wurde auf einmal Dunkel"...
Was ich bisher versucht habe:
1. Die HD im Setup Modus auf 1. Priorität setzten. - War bereits auf 1
2. Das unter Folgender Seite beschriebene Prozedere durchführen: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html - scheitert an folgenden Punkten: Das Menü "Computerreparaturoptionen" kommt nie zum Vorschein. Bei der Manuellen Reparatur funktioniert der Befehl "bootrec /fixmbr", jedoch schlägt der befehl "bootrec /fixboot" fehl.
3. CHKDSK auf Laufwerk C ausführen. - Sobald ich in der CMD "cd C:\" eingebe kommt die Meldung "The Volume does not contain a recognized file system. Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted."
Wichtig:
Als das system noch funktionierte hatte ich eine Partition C (abgesehen von den Systempartitionen) welche 1.15 Tb gross war. Allerdings sind zwei Festplatten eingebaut welche beide 640 GB gross sind. Unter Diskpart wird mir Volume C nur als 594 GB grosses Volume angezeigt.
Immernoch habe ich die Hoffnung die RAW Festplatte irgendwie wieder auf NTFS zu bringen, um so alle darauf Befindlichen Daten Wiederherzustellen.
-> Hat jemand eine Idee?
-
11.03.2012, 17:52 #2
> ... dass über dieses Thema schon einige Threads existieren. Jedoch habe ich in keinem von denen die Lösung für mein Problem gefunden.
Du bist ernsthaft in keinem dieser threads auf "testdisk" gestoßen?
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
11.03.2012, 18:14 #3die alte Leier mit der 1000/1024-Rechnung > http://www.elektronik-kompendium.de/...om/1401171.htmAllerdings sind zwei Festplatten eingebaut welche beide 640 GB gross sind. Unter Diskpart wird mir Volume C nur als 594 GB grosses Volume angezeigt.
> http://www.big-foot.de/tests/bitsrechner.htm
Praxisbeispiel.> http://www.pcwelt.de/produkte/Wester...t-1461738.htmlNach NTFS-Formatierung stellt die 2,5-Zoll-Festplatte davon noch netto 596 Gigabyte zur VerfügungGeändert von mike_kilo (11.03.2012 um 18:18 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum