Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
08.03.2012, 07:45 #1
Byte
Win7 - Festplatte nicht gefunden – Treiber benötigt ?
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar besitze ich das ASUS X53 mit einer Seagate Festplatte 250 GB die genaue Bezeichnung der Harddisk ist „ ST9250827AS“.
Vor kurzem hatte ich einen Systemabsturz mit Bluescreen. Vielleicht Virus oder ähnliches zumindest sind alle Daten weg. System wiederherstellen geht leider nicht da ich keine Sicherung durchgeführt hatte. Wollte also mein Win7 wieder installieren. Ging auch soweit bis ich zu dem Punkt komme an dem ich ein Medium für die Installation angeben soll. Hier wurde die Platte angezeigt als leer. Diese wollte ich über die Optionen erst noch formatieren. Ging aber nicht ich bekam eine Fehlermeldung. Dann habe ich ?leider? die Option „löschen“ ausgewählt.
Seitdem wird die Platte nicht mehr angezeigt! Im Bios ist sie vorhanden von da habe ich auch die Typenbezeichnung. Windows fordert mich auf einen Treiber anzugeben, da ja „kein Medium gefunden“ wurde wo man das Betriebssystem installieren könnte. Aber weder auf der Win7 DVD noch auf meiner ASUS Treiber CD kann ein passender gefunden werden. War auch gestern ewig im WWW unterwegs und wollte einen auf den USB-Stick ziehen. Allerdings konnte ich auch nach 2 Std keinen Treiber finden?? Google, Asus Support Seite, Seagate überall. Also wo liegt das Problem? Woher bekomme ich einen Treiber oder wie muss ich vorgehen? Die Platte kann ja nicht defekt sein wenn sie im Bios gelistet ist. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
-
08.03.2012, 09:25 #2
Viertel Gigabyte
Hallo!
Auch eine im BIOS gelistete Festplatte kann defekt sein. Starte den PC mal mit einem externen Datenträger und Betriebssystem vom optischen Laufwerk. Ubuntu oder Knoppix usw. Wenn dort die Festplatte nicht erscheint, ist der Systemabsturz auf die defekte Platte zurückzuführen.
Gruß Eljot
-
08.03.2012, 12:20 #3
Die Daten müssen nicht weg sein. Man kann die Festplatte als zusätzliche in einem anderen PC anschließen und dann über das dort laufende Betriebssystem versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.03.2012, 14:58 #4
Kannst du im Bios auf IDE-Mode umstellen?
Wenn ja versuch es mal so falls AHCI eingestellt ist.
-
10.03.2012, 12:47 #5
Byte
Ich habe es nun hinbekommen die Festplatte wird bei der Win7 installation erkannt.
Wenn ich jetzt installiere bricht es bei ca. 30% ab und ich bekomme die Fehlermeldung :
datei oder verzeichnis winsxs ist beschädigt und ich soll chkdsk ausführen.
Ist meine Platte defekt oder ist noch etwas zu retten ? Weil sonst müsste ich wohl eine neue kaufen und einbauen in der Hoffnung das sich der Fehler einstellt.a
Vielen Dank!
-
10.03.2012, 12:57 #6
Hast du Datensicherung schon gemacht?
Teste die Platte mit dem Herstellertool Seatools > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
Wenns nur ein logischer Fehler ist, danach chkdsk /f /r> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.03.2012, 13:11 #7
Byte
Das Problem ist das ich das Tool nicht laufen lassen kann, da ja kein Betriebssystem installiert ist.
Müsste das ja sonst irgendwie direkt am Start booten lassen ?
-
10.03.2012, 13:15 #8
Ja sicher.
SeaTools for DOS tests SATA or ATA drives from a bootable CD-ROM or floppy. It can test a SATA (Serial ATA) or older ATA (PATA/IDE) interface hard drive.
> http://www.seagate.com/www/en-us/sup...oads/seatools/> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.03.2012, 13:29 #9
Byte
Danke!
Habe den Test gerade laufen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden ? "completet without an error"
Sehr komisch das ganze. Also laut dem Tool ist mit der Platte alles in Ordnung. Jetzt chkdsk /f /r ?
Wie mache ich das ? Oder wie soll ich mich jetzt verhalten ?