Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Ausrufezeichen Win7 - Festplatte nicht gefunden – Treiber benötigt ?

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar besitze ich das ASUS X53 mit einer Seagate Festplatte 250 GB die genaue Bezeichnung der Harddisk ist „ ST9250827AS“.
    Vor kurzem hatte ich einen Systemabsturz mit Bluescreen. Vielleicht Virus oder ähnliches zumindest sind alle Daten weg. System wiederherstellen geht leider nicht da ich keine Sicherung durchgeführt hatte. Wollte also mein Win7 wieder installieren. Ging auch soweit bis ich zu dem Punkt komme an dem ich ein Medium für die Installation angeben soll. Hier wurde die Platte angezeigt als leer. Diese wollte ich über die Optionen erst noch formatieren. Ging aber nicht ich bekam eine Fehlermeldung. Dann habe ich ?leider? die Option „löschen“ ausgewählt.

Seitdem wird die Platte nicht mehr angezeigt! Im Bios ist sie vorhanden von da habe ich auch die Typenbezeichnung. Windows fordert mich auf einen Treiber anzugeben, da ja „kein Medium gefunden“ wurde wo man das Betriebssystem installieren könnte. Aber weder auf der Win7 DVD noch auf meiner ASUS Treiber CD kann ein passender gefunden werden. War auch gestern ewig im WWW unterwegs und wollte einen auf den USB-Stick ziehen. Allerdings konnte ich auch nach 2 Std keinen Treiber finden?? Google, Asus Support Seite, Seagate überall. Also wo liegt das Problem? Woher bekomme ich einen Treiber oder wie muss ich vorgehen? Die Platte kann ja nicht defekt sein wenn sie im Bios gelistet ist. Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank!

Eljot ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2N-SLI Deluxe
    ProzessorAMD Athlon 64 X2 6400+
    GrafikkarteATI Radeon 2600 XT PCIe16
    RAM4x 1 GB Muskin DDR2-800
    Festplatte(n)2 x SATA 160 GB (WindowsXP + Win7)
    Andere LaufwerkeDiskette, LG-DVD-Brenner, Samsung-DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)reicht dicke
    SoundkarteOn Board SoundMax
    BetriebssystemWindowsXPSP3+Win7SP1
    AV-SoftwareAntivir PE für WinXP
    FirewallZoneAlarm für WinXP
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemDSL+zusätzl. Analog-Data-FAX-Modem
    MonitorLG Flatron L2000CN-SF
    SonstigesHauppauge WinTV Hybrid HVR1300, USB Hub 4 Ausgänge Front

Hallo!

Auch eine im BIOS gelistete Festplatte kann defekt sein. Starte den PC mal mit einem externen Datenträger und Betriebssystem vom optischen Laufwerk. Ubuntu oder Knoppix usw. Wenn dort die Festplatte nicht erscheint, ist der Systemabsturz auf die defekte Platte zurückzuführen.
    Gruß Eljot

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Die Daten müssen nicht weg sein. Man kann die Festplatte als zusätzliche in einem anderen PC anschließen und dann über das dort laufende Betriebssystem versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Kannst du im Bios auf IDE-Mode umstellen?
    Wenn ja versuch es mal so falls AHCI eingestellt ist.

Ich habe es nun hinbekommen die Festplatte wird bei der Win7 installation erkannt.

Wenn ich jetzt installiere bricht es bei ca. 30% ab und ich bekomme die Fehlermeldung :

datei oder verzeichnis winsxs ist beschädigt und ich soll chkdsk ausführen.

Ist meine Platte defekt oder ist noch etwas zu retten ? Weil sonst müsste ich wohl eine neue kaufen und einbauen in der Hoffnung das sich der Fehler einstellt.a

Vielen Dank!

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Hast du Datensicherung schon gemacht?
    Teste die Platte mit dem Herstellertool Seatools > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Wenns nur ein logischer Fehler ist, danach chkdsk /f /r
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Das Problem ist das ich das Tool nicht laufen lassen kann, da ja kein Betriebssystem installiert ist.

Müsste das ja sonst irgendwie direkt am Start booten lassen ?

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Ja sicher.
    SeaTools for DOS tests SATA or ATA drives from a bootable CD-ROM or floppy. It can test a SATA (Serial ATA) or older ATA (PATA/IDE) interface hard drive.
    > http://www.seagate.com/www/en-us/sup...oads/seatools/
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Danke!

Habe den Test gerade laufen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden ? "completet without an error"

Sehr komisch das ganze. Also laut dem Tool ist mit der Platte alles in Ordnung. Jetzt chkdsk /f /r ?

Wie mache ich das ? Oder wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte