Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Dateimanager-Lieblinge der PC-WELT-User (Update)
Seit Generationen ist fortgeschrittenen PC-Anwendern der in Windows verbaute Dateimanager – der Windows-Explorer – zu schwach auf der Brust, zu wenig anpassungsfähig und zu umständlich. Kein Wunder also, wenn alternative Dateimanager sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Sie beherrschen ganz selbstverständlich, was der Windows-Explorer nicht kann: Zwei- oder gar Vier-Fenster-Ansicht, Favoriten, FTP-Upload,......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 34

Dateimanager fehlt

Altap Salamander "www.altap.cz" einganz guter Dateimanager, jetzt endlich in der "Final-Version" (ehemals Servant Salamander)

Danke für den Hinweis! Der Salamander kommt ins nächste Update.

Den Total Commander kann man mehrfach öffnen und so beliebig viele Fenster aufmachen, zwischen denen man beliebig rangieren kann.

Heinz

Ich verwende schon seit Jahren den "XYplorer" und bin sehr zufrieden damit. Die unglaubliche Menge an Einstellungsmöglichkeiten (die ihn erst so gut werden lassen) kann aber Anfänger überfordern.

http://www.xyplorer.com/index.htm

Hoffentlich

Hoffentlich sind die Downloader der Shareware Total Commander auch ehrlich und bezahlen! Verdient hätte es der Autor dieser guten Software allemal. Wer nicht bezahlen will, sollte sich eine Freeware holen.

Ich wüsste nicht, wann ich die letzten Jahre einen Dateimanager benötigt hätte, der über die Fähigkeiten des Windows Explorers hinaus geht. Wenn man einmal eine halbwegs logische Struktur in seinen Daten hat, muss man den Speicherort einer Datei eigentlich nicht mehr verändern, bis sie wieder gelöscht wird.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Diese Weicheier auch, die für alles irgendein Tool brauchen, auch wenn Windows so gut wie für alles eine Funktion integriert hat.
    Wenn ich einen Laden hätte, gäbe es Windows nur, wenn man mindestens 10 Konsolenbefehle auswendig aufzählen kann.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

wieso? einer reicht doch: help

frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Laden hätte, gäbe es Windows nur, wenn man mindestens 10 Konsolenbefehle auswendig aufzählen kann.
    10 Befehle?
    Also bei meiner Konsole reicht ein Befehl: Peng peng!

Und was hat das mit Dateimanager zu tun? Baut Windows jetzt auch wieder Konsolen?

(Schnitt)
    Vor gefühlten 100 Jahren war ich mal stolzer Norton-Commander-User. Wow, das war ein echter Fortschritt unter DOS. Aber jetzt reicht mir der Explorer für das bissken alltägliche Dateiverwaltung. Und unter Ubuntu reicht für den Alltag inzwischen auch der Nautilus.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte