Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: win7 und xp
-
05.03.2012, 12:35 #1
Gast
win7 und xp
Guten Morgen PCWELT,
seit Jahren bin ich ein eifriger Leser Ihrer Puplikationen.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Habe auf meinem PC Win7 installiert und festgestellt, daß mein Drucker und meine Webcam auf Grund von fehlenden Treibern nicht mehr funktionieren.
Unter XP aber einwandfrei.
Kann ich XP zusätzlich installieren und wie?
Neuen Drucker und Cam werde ich mir nicht kaufen. (Rentner 67 )
Für eine Info und Nachricht bin ich sehr dankbar.
mfG
Günter
-
05.03.2012, 14:36 #2
Schon folgendes gelesen: http://www.pcwelt.de/forum/windows-7...ndows-7-a.html
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
05.03.2012, 14:57 #3
Viertel Gigabyte
Hallo!
Es könnte schwierig werden, mit der Informationsflut aus kingjons Link klarzukommen.
Zu einer Win7-Installation kann nicht zusätzlich/ergänzend/nachträglich WinXP installiert werden.
Der sichere aber aufwendige Weg:
Die Festplatte sinnvoll einteilen/partitionieren.
Zunächst WinXP installieren, z.B. auf LW 'C'
Dann in einem anderen Laufwerk, z.B. 'D' oder 'E,' Win7 installieren.
Das macht mit den vielen SP's/Updates mächtig Arbeit.
Nun kannst du beim Starten das Betriebssytem auswählen.
Nenne doch mal die Geräte, welche unter Win7 nicht funktionieren.
Gruß Eljot
-
05.03.2012, 15:22 #4Ein weniger aufwändiger Weg ist im Kompatibilitäts-Modus versuchen die XP-Tr. und XP-Programm zu installieren oder den XP-Modus installieren und darin den Drucker zu installieren.festgestellt, daß mein Drucker und meine Webcam auf Grund von fehlenden Treibern nicht mehr funktionieren.
Unter XP aber einwandfrei.
Wie heißt die externe Hardware genau?Geändert von mike_kilo (05.03.2012 um 15:26 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.03.2012, 17:11 #5
Hallo Günter
Hast du für deinen Drucker und deine Webcam denn Treiber für Windows Vista? Wenn ja, dann kann du mal versuchen, diese im Kompatibilitätsmodus zu installieren:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ion-of-Windows
Hier nochmal ein Tipp, wie man einen Drucker ohne passenden Treiber installieren kann:
http://www.tippscout.de/windows-7-dr...tipp_4078.html
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?