Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.03.2012, 11:54 #1
Byte
Autorun.inf virrus. - Externer datenträger mit wichtigen dateien.
Hallo erstmal.
Eins vorneweg: mein System ist atm. virrenfrei (soweit ich dies beurteilen kann. Neuinstallation, virrenscanner installiert bevors ins internet ging. etc.)
Problem: Ich habe einen Datenträger hier, von dem ich _weis_ das dort ein autorin.inf virrus drauf ist . (Schul-PC...).
Autostart ist schon deaktiviert.
Meine frage ist: Wie kann ich auf die Daten dieses Sticks, ohne das der Rechner sich mit diesen Virrus ansteckt?
€: das sollte eigentlich ins sicherheit-forum...
-
04.03.2012, 12:09 #2man kann im Fall des Falles verschieben lassen, benutze dann die "Mod-Klingel"das sollte eigentlich ins sicherheit-forum...
oben rechts in deinem Beitrag.
über eine bootfähige Linux Live CD kommst du an die Daten ran.Wie kann ich auf die Daten dieses Sticks
p.s.
will heißen: autorun.inf Virusautorin.inf virrus
Wie kommst Du darauf, dass ein Schädling "autorun.inf" vorhanden ist? Wie äußert sich das, welche Symptome? Womit getestet?(Schul-PC...).Geändert von mike_kilo (04.03.2012 um 12:16 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
04.03.2012, 12:26 #3
Byte
da mein laptop (Insel-rechner) nachdehm ich mit den schul-usb-sticks gearbeitet habe, anfing autorun.inf dateien zu schreiben, die im text-editor geöfnet nur kauderwelsch ergaben. (Zeichen-spamm).
(Ps: danke für die verbesserung. Wegen dem melden: das geht nicht solange der text "bearbeitbar" ist.)
-
04.03.2012, 13:57 #4
Beim Einstecken die Shift-Taste gedrückt halten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.03.2012, 14:25 #5
> http://support.microsoft.com/kb/967715/# (mittlerer Abschnitt)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
04.03.2012, 16:12 #6
Byte
Danke , Hat sich erledigt

Autostart deaktiviert, und antivir haben diesen problem gelöst
-
04.03.2012, 16:56 #7

...............bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
04.03.2012, 18:35 #8"Updates installiert" würde in dem Satz eher für Virenfreies System sprechenNeuinstallation, virrenscanner installiert bevors ins internet gingSämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!