Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Erste Benchmarks: Windows 8 vs. Windows 7
Microsoft hat ja auch bekanntlich am Kernel von Windows 8 (das bereits nach einem Tag 1 Million Mal heruntergeladen wurde) geschraubt und verspricht ein schnelleres und optimiertes Betriebssystem. Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir die Windows 8 Consumer Preview (64 Bit) mit dem Vorgänger verglichen, Windows 7 Home Premium (64 Bit). Lob & Kritik: Windows 8 Consumer Preview ausprobiert Folgende......
» Weiter zum Artikel
Erste Benchmarks: Windows 8 vs. Windows 7
Microsoft hat ja auch bekanntlich am Kernel von Windows 8 (das bereits nach einem Tag 1 Million Mal heruntergeladen wurde) geschraubt und verspricht ein schnelleres und optimiertes Betriebssystem. Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir die Windows 8 Consumer Preview (64 Bit) mit dem Vorgänger verglichen, Windows 7 Home Premium (64 Bit). Lob & Kritik: Windows 8 Consumer Preview ausprobiert Folgende......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Windows 8
-
02.03.2012, 13:24 #1
Byte
Windows 8
Auf den ersten Blick, sehe ich nur ein Wirr-warr aus Kästchen, Icons, Apps usw.
Braucht kein Mensch
Den Rest vom Design bekommt man auch mit Win xp und einem anderen Theme-Pack hin, welches Designmässig Win8 ind den Boden reinbuttert.
Also Design ist eher zum
.
Bis auf die Verbesserung?? des Kernels ist das ganze Win8 konzept
oder einfach nur zum
-
02.03.2012, 14:19 #2
Megabyte
Hm, wem interessiert eine 5% schnellere Startzeit ... Die Umgewöhnung dürfte so extrem sein wie vom Office 2003 zum 2007, wo manch Sekretärin wieder eine Rolle Rückwärts beim Chef eingefortdert hatte. Hoher Lernaufwand (W8) und keine wirklich vielen sinnreichen neuen Funktionen. Ich habe 10 min gesucht wo denn jetzt der Computername umbenannt wird. Das Startmenü vermisse ich schmerzlich.
Fazit: Kein Interesse!
UweBundeswehr sofort raus aus Afghanistan! Nie wieder Krieg durch Deutsche Soldaten! Keine Kriegsverbrechen für die Kapitalisten!
-
02.03.2012, 15:16 #3
Byte
Wie immer, werden die Leute umsteigen, wenn sie sich einen neuen PC kaufen und da ist dann Windows 8 drauf ist.
Ansonsten installieren sich wohl nur PC-Freaks ein neues Betriebssystem.
Das Problem bei diesen Benchmarks ist immer, dass sie mit frisch installierten Systeme gemessen werden. Wenn man auf dem Rechner die üblichen Programme installiert hat, muss so viel mitstarten, dass sich die Unterschiede ausgleichen.
Aber mit welchem Argument soll man Leute zum Umstieg auf Windows 8 verlocken?
Das Betriebssystem der meisten Leute heißt heutzutage "Browser".
Brauche ich für Facebook Windows 8?
-
02.03.2012, 21:48 #4
Byte
Reine Reklame!
Also für mich ist das Video kein Testbericht, sondern ein Werbefilm. Alles toll, alles neu, alles prima und vom Feinsten! Was mich daran am Meisten stört: Von 1000 PC-Usern besitzen vielleicht 50 einen Touchscreen-Monitor. Warum wurde das nicht so getestet, wie die anderen 950 das benutzen werden? Und am Arbeitsplatz-PC wird sich das sowieso nicht durchsetzen - ich stelle mir vor, wie ich mit ausgestreckten Armen auf meinem Schreibtisch-Monitor rumwische. Nach 10 Minuten fallen mir die Arme runter! Und jede Sekretärin wird von der Bildschirm-Tastatur hell begeistert sein (10-Finger-blind? Bestimmt kein Problem ). Und da wir gerade bei Firmen sind: was soll ein Firmenrechner mit einem App-Store? So was gehört auf ein Handy, wo die Freaks sorgar fürs Naseputzen eine App brauchen.
Keine Frage - für Tablets und Smartfones ist das vermutlich absolute Spitze, aber nicht am Schreibtisch mit der Maus.
Mein Fazit: Mit Windows 8 wird Microsoft nicht an den Erfolg von Windows 7 anknüpfen können - und die eisernen XP-User werden sie damit mit Sicherheit schon gar nicht überzeugen.
Allen Anderen - viel Spaß mit dem bunten Klötzchen-Baukasten!
-
04.03.2012, 22:05 #5
Byte
Bauklötzchen
Kann mich nur anschließen. - Ein Spielzeug wird sich nur auf Spielzeug durchsetzen. Kein Gedanke wurde hier an den Business-Bereich verwendet. Zum Glück gibt es ja noch die Orthopäden, die dann die einseitig überlasteten Arme, Hände, Nacken etc. wieder richten, wenn dann dereinst alle nur noch über die Bildschirme wischen bis die Arme runterfallen.
@opelasta: über die App fürs Naseputzen wäre ich vor lachen fast vom Stuhl runtergefallen :-)