Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
01.03.2012, 16:00 #1
Gast
möchte meine Patronen selbst befüllen
möchte meinen Drucker - Druckerpatronen mit geeigneter
Tinte befüllen- ist es ein Problem ?
kann ich mir gar nicht vorstellen.
würde mich freuen von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten
bedanken möchte ich mich im vorraus
Rainer
-
01.03.2012, 16:05 #2
Zum einen hängt das vom Hersteller und Patronentyp ab ob dies einfach ist und der Drucker nachher auch ein gutes Druckbild abliefert.
Viele sagen es sei ganz einfach, ich habe es mal gemacht und es war eine große Sauerei - die Tinte lief immer von alleine aus der Patrone!
Ich kaufe jetzt nur noch wieder befüllte Patronen, ist auch nicht teuer und ich brauche nicht befüllen und bekomme keine "Farb-Finger".
Was für einen Drucker hast du?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
01.03.2012, 16:19 #3
Viertel Gigabyte
Hallo!
Ich rate ab!
1. Du musst dir Tinte bestellen, die Fässer reichen weit länger, als der Drucker hält.
2. Wie bereits gesagt, es ist eine Ferkelei und das Geklecker kann sich im Drucker fortsetzen.
3. Ob die Druckerdüsen mit der gelieferten/gekauften Tinte klarkommen weiß man erst, wenn es zu spät ist.
4. Falls die Patronen einen Chip haben, müsste der resettet werden. Das klappt nicht immer. Entweder zum Tintenshop, oder so ein Gerät selbst kaufen.
Wie kingjon berichtet, preiswerte Patronen kaufen.
Gruß Eljot
-
01.03.2012, 16:20 #4
da der Drucker, bzw. der Patronentyp unbekannt ist, hier die Anleitung zu gängigen Marken:
> http://www.octopus-office.de/refillanleitung/
nun ja, wenn man Übung drin hat, nicht. Zudem sollten Einweg-Hanschuhe benutzt werden und niemals voll auftanken.2. Wie bereits gesagt, es ist eine Ferkelei
Ich hab das Dutzende Mal gemacht und am Anfang nur ein, zwei schwarze Fingerkuppen gehabt, mehr nicht.Geändert von mike_kilo (01.03.2012 um 16:24 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum