Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: pc linux welt Installation
-
01.03.2012, 12:52 #1
Gast
pc linux welt Installation
In der neuen Linux Welt ist auch open Suse 12.1 enthalten. Leider läuft diese Version nicht auf meinem Computer, weder als Live Version, noch als installierte Version. In allen Fällen beeinträchtigen vertikale Streifen das Bild, sodaß ein arbeiten damit unmöglich ist. WLAN und LAN werden ebenfalls nicht erkannt.
MeinComputer: AMD Phenom II X4850, Mainb. Asus M5A78L, 4GB, Grafik Radeon Club HD6670
Was nun?
-
05.03.2012, 01:21 #2
Hier kannst du nachlesen:
http://en.opensuse.org/SDB:ATI_drivers
wenn Fragen gibt dann hier melden.....
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
-
08.03.2012, 10:38 #3
Gast
pc linux welt
Vor einer Woche hatte ich bereits um Hilfe gebeten, da es mir nicht gelang, die aktuelle Open Suse 12.1 Version auf meinem Computer zu installieren. Ich fand die Anfrage im Forum wieder, mit der Antwort von SUSE DJ Alex, in der mir empfohlen wurde, einen ATI Treiber von einer englischspachigen Seite herunterzuladen. Leider hatte der Beantwoter keinen Link für Rückfragen bereitgestellt und ich habe natürlich keine Rechte auf den Beitrag des Herren "Leser" zuzugreifen. Der Download hat nichts gebracht und ein einrichten auf der Konsole ist, aufgrund der Bildverzerrungen und ständigen Abstürze, nicht möglich. Fakt ist, das die ATI Grafikkarte nicht richtig erkannt wird, oder einfacher ausgedrückt laufen die angebotenen Linux Versionen nicht mit ATI Karten.
Ich hatte früher mit Linux (Versionen 6 bis 10) gute Erfahrungen als Internet Zugriffsprogramm. Die Umstellung auf WLAN war mit Linux leider nicht möglich.( Ich bin kein Programmierer)
-
08.03.2012, 11:00 #4
Hallo Gast,
deine neue Anfrage wurde in den bestehenden Thread verschoben.
Hinweis: Eine Registrierung deinerseits wäre hier im Forum produktiver....
Gruß
XSei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.