Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
avast! Free Antivirus
Die Freeware avast! Free Antivirus in der Version 8.0.1489.300 scannt Ihren Rechner oder Teile davon, wobei auch externe Medien untersucht werden können. Außerdem lassen sich auch Archive in den gängigen Formaten durchsuchen. Zusätzlich steht Ihnen mit avast! Free Antivirus ein residenter Virenschutz zur Verfügung, der im Hintergrund aktiv ist und permanent nach Bedrohungen fahndet. Gegenüber der......
» Weiter zum Artikel
avast! Free Antivirus
Die Freeware avast! Free Antivirus in der Version 8.0.1489.300 scannt Ihren Rechner oder Teile davon, wobei auch externe Medien untersucht werden können. Außerdem lassen sich auch Archive in den gängigen Formaten durchsuchen. Zusätzlich steht Ihnen mit avast! Free Antivirus ein residenter Virenschutz zur Verfügung, der im Hintergrund aktiv ist und permanent nach Bedrohungen fahndet. Gegenüber der......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 27
-
29.02.2012, 21:52 #1
Byte
avast! Free Antivirus 7 macht Probleme
Das Antiviren-Programm in der Version 7 macht große Probleme!
Nachdem ich einige Jahre Avast bis zur Version 6 ohne Probleme und mit Freude benutzt habe, installierte ich jetzt die neue Version Avast 7. -
Anschließend kam der PC ins Stocken und ich kam praktisch nicht mehr ins Internet. Der PC lief nur noch in Zeitlupe. Wie ich durch eine Recherche im Internet erfuhr, hatten auch andere User mit Avast 7 das gleiche Problem. Ich habe mithilfe meiner zweiten Festplatte das spezielle Programm zum Deinstallieren von Avast heruntergeladen und die Version 7 anschließend mit allen Resten auch aus der Registry gelöscht. Nun läuft der PC wieder einwandfrei.
Vor dieser Version 7 kann ich deshalb nur warnen! Vielleicht verträgt sich die aktuelle Version nicht mit der Freeware ZoneAlarm.
Ich habe nun auf das kostenlose Antivirenprogramm von Microsoft gewechselt. Dies läuft ohne Probleme.
- Horst Brand -
-
29.02.2012, 22:12 #2
Ganzes Gigabyte
Ich habe mit der 7er Version keine Probleme, aber auch kein Zone-Alarm.
MfG
dnalor
-
29.02.2012, 22:16 #3
Avast 7 läuft bei mir problemlos (W7 prof 64)
-
29.02.2012, 22:54 #4
Byte
Zum Thema ...
Ich nutze das Betriebssystem Windows 7 Prof. 64-Bit.
Anscheinend wird es so sein, dass sich die neue Version 7 nicht mit der Check Point Software ZoneAlarm in der Freeware-Version verträgt. ZoneAlarm-Produkte sind mit Antivirus-Produkten von Panda ja ebenfalls nicht kompatibel.
Manche kostenlosen Programme arbeiten eben nicht miteinander. Damit muss man sich wohl abfinden und dann nach anderen Lösungen suchen.
- Horst Brand -
-
01.03.2012, 02:42 #5
@hbrand
Bei mir läuft Avast 7 auch ohne Probleme (Win 7 Ultimate 64Bit).
Will ja keine Diskussion entfachen aber wäre noch die Frage, wie Sinnvoll ZoneAlarm auf einem PC überhaupt ist!
Gruss
-
07.03.2012, 23:23 #6
Byte
@Gany
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht, warum ZoneAlarm auf einem PC nicht sinnvoll sein soll.
Ich benutze diese Freeware bereits seit einigen Jahren, ohne dass es irgendwann einmal Probleme hiermit gab. Die Freeware ist in Deutsch, relativ leicht zu bedienen und erklärt sich praktisch von selbst.
Ich bin mit ZoneAlarm sehr zufrieden ... und irgendeine Firewall-Software sollte doch wohl jeder nutzen, der mit dem PC ins Netz geht.
Lieber @Gany, was soll demnach die o. g. Feststellung andeuten?
- Horst Brand -
-
08.03.2012, 03:27 #7
-
08.03.2012, 08:41 #8
Ganzes Gigabyte
-
12.03.2012, 22:26 #9
Byte
@Gany
Hallo @Gany,
ich habe über die Zweckmäßigkeit der Software-Firewalls recherchiert.
Das Ergebnis:
Testberichte.de z. B. schreibt zur Check Point ZoneAlarm Firewall:
Freeware; „Sehr starke Firewall mit einfacher Benutzerführung.“ Testergebnis: Sehr gut!
- Was will man mehr?
Ich benutze bereits seit ca. 30 Jahren, seitdem der PC erfunden wurde, nur Freeware Firewalls und Freeware Viren-Programme. Nachdem ich mich wohl mittlerweile so ca. 30.000 Mal ins Internet eingewählt habe, kann ich berichten, dass ich bisher noch nie mit Viren, Trojanern oder sonstigem Gewürm irgendwelche Schwierigkeiten hatte. Die Erfahrung zeigt, dass Software-Firewalls demnach doch wohl nicht so schlecht sein können, wie manche angebliche Experten meinen. Manche "Experten" sollten sich besser mit Ihrer angeblichen Weisheit zurückhalten. Nicht alles, was man so im Internet lesen kann, ist wirklich sachlich fundiert.
- Horst Brand -