Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Reparatur Sony Laptop?
-
28.02.2012, 16:58 #1
ROM
Reparatur Sony Laptop?
Hallo,
ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung, deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Also folgendes ist mir passiert, mir ist vor kurzem mein 3 Wochen alter Sony Laptop akoutt gegangen, ein Displaybruch, "Rechner" läuft einwandfrei, allerdings kein Garantiefall.
Daraufhin habe ich bei Media MArkt und Sony direkt angerufen, um Reparaturkosten zu erfragen, Sony verwies mich dann an eine Firma, an die mich MM vermutlch auch vewiesen hätten, da die den Laptop auch an Sony geschickt hätten.
Also hab ich direkt KOntakt mit der Firma aufgenommen und laut Kostenvorschlag soll die Reparatur 510 Euro kosten!!!
Neues Displas 380+ Einbau 42+ Mwst 80, jetzt meine Frage, ist das ein gerechtfertigter Preis?!
Ich muss dazu sagen, dass der Laptop selber nur 600 Euro gekostet hat und deswegen eine Reparatur für mich so gut wie ausgeschlossen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
28.02.2012, 17:26 #2
Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man mit deinen Angaben nicht beurteilen.
Aber warum gehst du dir für deine Reparatur nicht in eine Werkstatt deines Vertrauens und lässt dir dort einen Kostenvoranschlag machen.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
28.02.2012, 17:34 #3
ROM
also es handelt sich um einen Sony Vaio VPC EH2J1E
und auf dem Kostenvoranschlag steht "LCD unit"
Leider hab ich keine Werkstatt des Vertrauens, da ich nie Probleme mit meinen Laptops hatte.
-
28.02.2012, 17:57 #4
Dann nimm mal die "Gelben Seiten" zur Hand.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
28.02.2012, 18:13 #5
Ich habe das konkrete Modell auf die Schnelle nicht gefunden, der reine Bezugspreis dürfte sich aber auf 80-100 Euro belaufen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.