Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.02.2012, 17:33 #1
ROM
lüfter läuft nur mit schub an
hallo zusammen
ich habe ein kleines problem bei meinem pc. der lüfter für den cpu läuft nicht mehr von selbst an. er läuft auch nicht an nachdem ich eine stunde lang den pc gebraucht habe und wenn ich dann die temperatur checke ist sie ca auf 60°C wenn ich eben vergesesen habe den lüft anzuschieben.
ich wollte fragen, ob jemand dieses problem kennt und eine lösung dazu hat.
ist eben n bisschen doof die ganze zeit die seite des pc offen zu haben wegen staub und so und wie gesagt vergesser ich viel ihn anzuschieben was ihm sicher nicht sonderlich gut tut..
mfg
-
27.02.2012, 18:29 #2
Lüfter sind Verschleißteile.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.02.2012, 18:35 #3Du spielst mit deiner CPU Russisch Roulette!er läuft auch nicht an nachdem ich eine stunde lang den pc gebraucht habe und wenn ich dann die temperatur checke ist sie ca auf 60°C wenn ich eben vergesesen habe den lüft anzuschieben.
Neuen Fan kaufen.wollte fragen, ob jemand dieses problem kennt und eine lösung dazu hat.
Solltest dennoch mal vorsichtshalber die Lüfterspannung prüfen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
27.02.2012, 18:55 #4
Geh mal ins Bios und suche die Lüftersteuerung (Fan control).
die deaktivierst Du am besten komplett. Dann sollte der Lüfter mit voller Drehzahl laufen. Wenn er dann immer noch nicht will, aber nach dem anschubsen schneller läuft als vor der Umstellung, dann ist er definitiv hinüber.
Könnte auch sein, dass er inzwischen so viel Staub angesammelt hat, dass er darin erstickt...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.