Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
27.02.2012, 10:42 #1
ROM
(SCRIPT) Möglichkeit über Bildtiteltabelle Bilder zu Sammeln in einem Ordner
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe circa 50.000 Produktfotos und eine Excelliste mit 1800 Artikeln.
Die Bilder heißen:
P1234560.jpg
und in der Liste steht:
Produkt | Bild
1234560 | P1234560.jpg
Ich habe alle Bilder in einem Ordner gesammelt und bräuchte jetzt ein Script/Möglichkeit, dass automatisch die Tabelle durch gegangen wird und folgendes passiert:
Dateiname aufnehmen, Liste Zeile 1 P1234560.jpg
nach Dateiname suchen und finden
gefundene Bilddatei in Ordner markieren und kopieren
markiertes Bild verschieben in Ordner "Sammelordner-Bilder".
Also im Prinzip:
nach einem Bild automatisiert suchen an Hand von einer Tabelle, wenn gefunden, abspeichern/verschieben in neuem Ordner.
Habt ihr eine Vorstellung, welches Programm/Script-Sprache das kann? Gibt es Möglichkeiten ein Script an zu passen/hat schon mal jemand sowas programmiert?
Vielen Dank im Voraus und GrüßeGeändert von kotzie (27.02.2012 um 10:47 Uhr)
-
28.02.2012, 09:40 #2
ROM
PROBLEMLÖSUNG:
Erstellung einer batch-Datei die auf eine bilderliste.txt zurückgreift und alle Bilder der Liste kopiert:
@echo off & setlocal
for /f "usebackq delims=" %%i in ("C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\test_bat\bilder.txt") do copy "%%i" "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\test_bat\copy" >nul