Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Rechner auf Knopfdruck anhalten statt abschalten
Das hat aber einen Nachteil: Am nächsten Morgen müssen zunächst alle Anwendungen neu gestartet und die Dateien zur weiteren Bearbeitung wieder geöffnet werden. Schneller ginge es, könnte man sofort nach dem Einschalten da weiterarbeiten, wo man aufgehört hat. Diesen Komfort bietet der „Ruhezustand“ von Windows: Bei ihm wird der Stand der Arbeit auf der Festplatte gespeichert, bevor der PC zum Energiesparen......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Windows-Tip: Rechner auf Knopfdruck anhalten statt abschalten

Wie kann man nur in der heutigen Zeit der Erergieverknappung, wo jeder seinen Stromkonsum einschränken sollte, um die Atomkraftwerke überhaupt abschalten zu können, solche Tips geben?!

Nur aus Bequemlichkeit den PC auf Standby zu lassen: PFUI !

LESEN bildet

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem Artikel geht es ganz klar um den Ruhezustand, das heißt, der Inhalt des Arbeitsspeichers wird auf der Festplatte abgelegt und danach wird der Rechner komplett heruntergefahren.
    Beinah hätte ich jetzt noch ein paar zynische Kommentare abgesondert....

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ruhezustand belastet die SSD zusätzlich.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ruhezustand nicht gleich Standby

Zitat Zitat von NeoCC Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur in der heutigen Zeit der Erergieverknappung, wo jeder seinen Stromkonsum einschränken sollte, um die Atomkraftwerke überhaupt abschalten zu können, solche Tips geben?!

Nur aus Bequemlichkeit den PC auf Standby zu lassen: PFUI !
    Es geht hier um den Ruhezustand (Computer heruntergefahren und ausgeschaltet), nicht um Standby (Computer im Bereitschaftsmodus).
    L.O.

Ruhezustand

Nun, ich gehe trotzdem davon aus, daß der Ruhezustand mehr Strom verbraucht, als der ausgeschaltete PC. (Sollte dies nicht so sein, lerne ich gerne dazu.)
    Dauernd wird getönt, was man alles ausschalten sollte, Fernseher (sowieso ), Audio, manche meinen im Winter bei Minus 20° sogar den Kühlschrank (bitte wem's Spaß macht, morgens die eingefrorene Butter zu schmieren), und dann dieser Tip für die Faulen, ach was die Oberfaulen.
    Macht ja auch nix, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose (Ironie Ende).
    Also wenn ich morgens (oder wann auch immer) mich an den Computer setze mache ich bestimmt nicht dort weiter wo ich am Abend zuvor aufgehört habe... außer naja Mails... aber dieses Programmchen zu starten ist ja wirklich nicht die Welt.

Yannic3000 ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus P8P67 Rev3.1 (B3)
    ProzessorIntel Core i7-2600K@Groß Clock'ner Rev.B
    GrafikkarteSparkle GeForce GTX285, Sparkle GeForce 8600GT
    RAM8GB Team Group Elite-Kit 1333MHz
    Festplatte(n)2x Samsung HD103SJ, 1x HD322HJ
    Andere LaufwerkeLG GSA-H44N@Sil0680, LiteOn iHOS104
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP BlueStorm II 500W(480W/40A@12V) (FSP500-60GLN)
    SoundkarteRealtek ALC892 OnBoard
    Betriebssystem(X)ubuntu 12.10, W7-x64
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemTL-WR1043ND, DGS-1008D/AR860E1-B-V2
    MonitorPLE2773HDS, UE46ES5700, MT7ABA, HM204DT
    Nun, ich gehe trotzdem davon aus, daß der Ruhezustand mehr Strom verbraucht, als der ausgeschaltete PC
    Beim Ruhezustand wird der Arbeitszustand des Rechners auf der Festplatte gespeichert und danach schaltet sich dieser ab, also genauso viel Stromverbrauch, wie bei der ausgeschalteten Kiste, da sie im Ruhezustand ausgeschaltet ist

@as80796

Zitat Zitat von as80796 Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe trotzdem davon aus, daß der Ruhezustand mehr Strom verbraucht, als der ausgeschaltete PC...
    Ruhezustand = Ausgeschaltet!
    L.O.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Sobald das Netzteil Strom hat, wird welcher verbraucht.
    Nur wenn man es am Netzteilschalter ausschaltet oder den Stecker zieht, werden 0 Watt verbraucht.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ich mach das so...

....Ruhestand einschalten, dann Strom am Netzteil ausschalten. Am nächsten Morgen starten und da weitermachen wo ich am Abend aufgehört habe, denn alle offenen Programme wurden in der Ruhestandsdatei eingelagert und sind sofort wieder da. Ich arbeite viel mit Foto- und Videoprogrammen und muss auf diese Art nicht wieder ellenlang alles starten. Stromverbrauch über Nacht: Null.