Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
21.02.2012, 18:24 #1
Kbyte
Facebook "Gefällt mir"-Anzeige
Hallo!
Neuerdings ist es bei facebook so, dass alles was ich mit "Gefällt mir" anklicke ganz groß bei meinen Freunden angezeigt wird, egal ob Bilder oder Beiträge. Also nicht nur rechts in dieser kleinen Spalte.
Gibt es die Möglichkeit diese Großdarstellung zu deaktivieren?
Vielen Dank im Voraus!
Julian
-
21.02.2012, 19:25 #2
Ja, nicht auf "gefällt mir" klicken.
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
26.02.2012, 14:05 #3
Byte
abgesehen davon ist dieses "gefällt-mir" recht "daten-sammlungs-wütend".
http://www.heise.de/ct/artikel/Faceb...eb-993765.html
Sie kommt über einen Iframe auf die Website; im Prinzip muss der Webmaster dazu nur die URL des Widgets mit seiner eigenen verbinden. Ein Generator auf der Facebook-Seite (siehe c’t-Link) ermöglicht noch ein paar Detaileinstellungen, die er über URL-Parameter hinzufügt.
Nach dem Klick auf den „Gefällt mir“-Button in der Filmdatenbank imdb.com erkennt Facebook, dass damit ein Film gemeint war. Vergrößern Der Haken daran: Das Widget versorgt Facebook mit einer Vielzahl von Informationen. Denn der Dienst erfährt, dass die Seite geladen wird, auch wenn der Benutzer gar nicht auf den Button klickt und kann die Zugriffe mitloggen. Schlimmer noch: Bei Facebook angemeldete Nutzer, die auf ihrem Rechner das Cookie des sozialen Netzwerks liegen haben, kann der Dienst beim Aufruf der fremden Seite mit dem Widget eindeutig identifizieren – schließlich schickt der Browser beim Aufruf des Iframes alle Cookies aus der Facebook-Domäne mit. Selbst nach Abmeldung von Facebook sendet der Browser mehrere Cookies, die möglicherweise eine Identifizierung erlauben.
-
26.02.2012, 15:30 #4
Mit so einem Namen sollte man doch eigentlich eher ein Fratzenbuch-Gegner sein.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
18.03.2012, 17:44 #5
Kbyte
-
18.03.2012, 18:02 #6
-
18.03.2012, 18:22 #7
-
19.04.2012, 14:35 #8
ROM
gefällt mir
Mir gefällt dieser ''Gefällt mir''-Button irgendwie
-
01.06.2012, 16:04 #9
Byte
"gefällt mir Button"
wenn du bei diesem spionage und tratschforum mitwirkst, verhilfst du nich nur
"sugarhügel" zu immensem reichtum, sondern wirst in der ganzen welt durch den kakao gezogen. Nur weiter so, der gläserne mensch ist realität, zumindest bei dir. Viel vergnügen. Ciao, Cavallo