Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Microsoft verlängert Lebenszyklus von Windows 7 und Vista
Microsoft hat die Zeitdauer für die Unterstützung von Windows 7 und Windows Vista verdoppelt. Heimlich und ohne großes Aufsehen darüber zu machen. Ursprünglich sollte der Lebenszyklus der Heimanwender-Versionen von Windows Vista am 10. April 2012 enden. Die Heimanwender-Versionen von Windows 7 sollten dagegen nur noch bis zum 13. Januar 2015 unterstützt werden. Dem neuen Lebenszyklus zufolge wird jetzt......
» Weiter zum Artikel
Microsoft hat die Zeitdauer für die Unterstützung von Windows 7 und Windows Vista verdoppelt. Heimlich und ohne großes Aufsehen darüber zu machen. Ursprünglich sollte der Lebenszyklus der Heimanwender-Versionen von Windows Vista am 10. April 2012 enden. Die Heimanwender-Versionen von Windows 7 sollten dagegen nur noch bis zum 13. Januar 2015 unterstützt werden. Dem neuen Lebenszyklus zufolge wird jetzt......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
21.02.2012, 17:40 #1
Für Vista hätte es nicht sein müssen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.02.2012, 17:47 #2
Kann dem nur zustimmen. Vielleicht überträgt MS Lebenszyklus-Zeiten von Vista auf Windows 7 GRINS!
Zwar altmodisch, aber dennoch: Verständlich zu sprechen, zu schreiben und freundlich zu sein ist immer in.
-
21.02.2012, 20:11 #3
Halbes Megabyte
Ohne Angaben ist die Info nicht so informativ.
Nachtrag:
Dem neuen Lebenszyklus zufolge wird jetzt die Unterstützung für
Windows Vista erst am 11. April 2017
und die von
Windows 7 erst am 14. Januar 2020 enden.
Ursprünglich sollte der Lebenszyklus der Heimanwender-Versionen von Windows Vista am 10. April 2012 enden.
Die Heimanwender-Versionen von Windows 7 sollten dagegen nur noch bis zum 13. Januar 2015 unterstützt werden.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
21.02.2012, 22:05 #4
Wie wahr...
Finde ich aber nett, dann man man jetzt nicht mehr die Pro-Version empfehlen, wenn der Rechner möglichst lange halten soll.
Im Gegenzug könnte man jetzt spekulieren, dass Windows8 ein riesengroßer Flop, äh ich meine was ganz Neues wird, wo MS Verständnis hat, wenn es nicht jedem gefällt.
Oder die konzentrieren sich voll und ganz auf die nicht x86-Geräte, auf denen Windows bisher noch nicht lief.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
22.02.2012, 00:10 #5
ah... doch nochmal Glück gehabt, dann muss ich mir doch kein neues Betriebssystem kaufen. Ich finde Vista garnicht so schlimm.
-
22.02.2012, 00:20 #6"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
22.02.2012, 00:28 #7
Vista entwickelte sich für mich als Umsteiger von w2k vom Hass zu einer Liebe (XP hab ich nur am Netbook)! Selbst jetzt nach über 7 Monaten w7 am neuen Rechner, der durch 64k sicher schneller ist ...
-
22.02.2012, 00:52 #8genau das fiel mir auch ein, als ich den Artikel las.Im Gegenzug könnte man jetzt spekulieren, dass Windows8 ein riesengroßer Flop, äh ich meine was ganz Neues wird, wo MS Verständnis hat, wenn es nicht jedem gefällt.
Himmel, MS und ihre "Prolongations". Finde ich seitens MS taktisch unklug, bevor nicht erste VK-Zahlen vom neuen Win8 vorliegen. Macht es einem Kunden ein neues Windows schmackhaft, wenn die "olle" Version jetzt verlängerten Support erhält?Microsoft hatte bereits in der Vergangenheit die Lebenszyklen seiner Betriebssysteme verlängert.....
Nun gut, bleib' ich bei Win7 mit max. 8 Jährchen fully eSupport * bis endlich Win10 rauskommt (2020 ?, wer kennt die Roadmap?)
Mit XP-Prof SP3 bin ich auch schon mindest. 10 Jährchen am rumgurken und man hat noch bis April '14 eSupport.
*BTW*
von welchem XP ist hier die Rede?(...) So hatte Microsoft beispielsweise 2007 den Mainstream-Support von Windows XP von 2009 auf den 8. April 2014 verschoben.
> http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=12757#
*BTW_#2*
*= Worin unterscheiden sich eigentlich Mainstream Support, Extended Support (eSupport) und Onlinesupport ? > http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy
da ist wohl info-mäßig was schiefgelaufen.
> http://support.microsoft.com/gp/lifeselectindex> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
22.02.2012, 07:20 #9
Kann mal jemand bitte kurz erläutern, warum Vista denn so schlecht sein soll? Ich sitze hier gerade an einem nur wenige Stunden alten PC mit i5-2500K und Win7... kann aber bisher nun wirklich keine ergonomischen oder sicherheitstechnischen Unterschiede ausmachen... klärt mich mal auf. Bitte. Habe ja Vista und mag es auch.