Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Autostartordner macht Probleme

Wenn ich die Starteinträge im Autostart meines Profiles eingebe, so erscheinen sie beim Start doppelt. Der Aurostartordner im Prozesshacker zeigt sie auch doppelt. So muß ich alles über die Registry starten lannesm weil es anders nicht geht. Kann man das Ändern? erst war es richtig, aber ein Programm hat alles im Startmenü beschädigt und jetzt ist einiges nicht mehr normal.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Wenn ich die Starteinträge im Autostart meines Profiles eingebe
    eingeben? Wie meinst du das? Ein Link zum gewünschten Programm reicht im Autostart. Umgekehrt kann man ihn auch wieder löschen.
    lannesm...Prozesshacker...aber ein Programm...
    ??
    Kannst du bitte die beteiligten Programme und Tools verständlich benennen?
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Ich habe mir vor kurzem das Programm Winstep gekauft. Das soll helfen, das Startmenü übersichtlicher zu machen. Leider war das Gegenteil der Fall.Ich verlor alle Einträge welche überhaupt vorhanden waren. Gott sei Dank hatte ich eine Sicherung wo ich den Großteil wieder herstellen konnte. Das Programm habe ich abgeschalten und auf 0 zurückgesetzt, Weiter erst wenn der Hersteller kontaktiert wurde. Leider war der Einzige,welcher sich nicht wieder einwandfrei herstellen ließ der Autostartordner. Er zeigte nur eine Datei startete aber alle doppelt. In Ordnung sind nur die Starteinträge der Registry. dementsprechend habe ich jetzt alles dort hineingeschrieben, Leider ist das nicht immer das Beste und jetzt möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Fehler wieder auszumerzen.

Danke, das meinte ich. Eingeben heißt anklicken damit sie richtig starten. Das ist jetzt nicht in Ordnung. Daher kann ich einen Eintrag nur über die Registry oder Prozess Manager löschen.

Hnas2 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8V-VM SE
    ProzessorOpteron 165
    GrafikkarteRadeon X300
    RAM1024MB DDR-SDRAM
    Festplatte(n)Maxtor STM3250310AS (250GB), Samsung HD252KJ (250GB)
    Andere LaufwerkeTSST SH-S202H 5 virtuelle Laufwerke
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)SuperSilent 420W
    BetriebssystemVista Business 32bit SP2
    AV-SoftwareAvast!, Spybot
    FirewallMS
    System-/Optimierungstoolskeine
    Router/ModemSpeeport W920V/Siemens SE505
    MonitorPhilips 109B
    SonstigesDSL V25 HP NX6125 XP Home SP3 / Sony Vaio VGN TX1XP XP prof SP3
    Lass dir einfach mal die Autostartordner im Explorer anzeigen, einmal für den angemeldeten User und einmal für AllUsers.
    Wenn Einträge in AllUsers stehen, dürfen sie nicht noch einmal in den Benutzerordner eingetragen werden.
    Umgedreht natürlich genauso. Aber im Benutzer-Autostart kann man eben festlegen, wenn ein Eintrag nicht für alle Benutzer aktiv sein soll.
    Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    @ Charlottenburg
    Crossposting ist hier nicht erwünscht, unterlasse dies - Threads zusammen gefügt!

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Daumen runter AutostartOrdner macht Probleme

kingstone, was ist das:crossposting? Etwas so komisches kann man nicht bei Problemen machen, also schicke ich diese Antwort zurück!!

Hnas2 Danke, nur leider ich habe seit Anfang dieser Windows Installation, nur erschwert Zugriff auf alles was im Ordner Startmenü steht, in meinem Eigenen Profil. Auf ein Profil von All User, kann ich überhaupt nicht zugreifen. Wenn ich irgend etwas in den Ordnern suche, die irgend einer Art von Benutzern zugeteilt ist, dann erscheint die Meldung, ich soll mir vom System die Berechtigung holen,darauf zuzugreifen. Manchmal ist aber auch das unmöglich, weil selbst dann, wenn ich den Besitz dieses Ordnewrs übernommen habe, weiter der Zugriff verweigert wird. Ich fürchte, daß beits bei der letzten Neuaufsetzung, ein Riesenfehler passiert ist, weil ich seit damals solche Probleme habe und dabei noch etwas passiert ist, das ich nie wieder in Ordnung bringen kann. Es wurde eine Platte mit 2 Partitionen, welche mit IDE läuft, und eine interne Platte ist, von Windows zerstört. Ich konnte sie hinterher nicht mehr aufrufen und daher nichts darauf wieder herstellen. Leider waren auf dieser Platte, viele Programme welche ich vom Internet per Download erhielt inclusive der Lizenzen. Die Platte war neu als ich sie einbaute und seither ist sie manchmal, beim Start nicht geladen. Ich weiß ohnehin nicht wie ich die reparieren soll, aber eine neue kann ich mir im Augenblick nicht kaufen. Ich werde wegen dieser Dauerprobleme Windows wieder neu installieren, aber ich habe Angst, daß wieder so etwas passiert. (Die Daten dieser Platte habe ich inzwischen gesichert) die Neuen Daten.

Hnas2 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8V-VM SE
    ProzessorOpteron 165
    GrafikkarteRadeon X300
    RAM1024MB DDR-SDRAM
    Festplatte(n)Maxtor STM3250310AS (250GB), Samsung HD252KJ (250GB)
    Andere LaufwerkeTSST SH-S202H 5 virtuelle Laufwerke
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)SuperSilent 420W
    BetriebssystemVista Business 32bit SP2
    AV-SoftwareAvast!, Spybot
    FirewallMS
    System-/Optimierungstoolskeine
    Router/ModemSpeeport W920V/Siemens SE505
    MonitorPhilips 109B
    SonstigesDSL V25 HP NX6125 XP Home SP3 / Sony Vaio VGN TX1XP XP prof SP3
    Seit Windows Vista befindet sich der Ordner %Programme% für AllUsers nicht mehr im Benuutzer-Ordner, der ist Bestandteil des Ordners "ProgramData".
    Du erreichst ihn aber einfach über das Kontexmenü des Autostart-Ordners.
    Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.