Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
12.02.2012, 22:22 #1
Byte
Mozilla - Favouriten einfügen
Hallo,
habe auch nochmals eine Frage bezüglich Favouriten in Firefox 10.
Ich habe mir vor der neuinstallation meines Systems die Favouritenordner auf meine mobile festplatte gesichert.
Meine Frage:
In welchen Ordner muss ich diese Favouriten jetzt wieder einfügen, so daß sie im Browser wieder unter Lesezeichen angezeigt werden?
danke
gruss drumboxGeändert von drumbox (12.02.2012 um 22:35 Uhr)
-
12.02.2012, 22:32 #2Wie hast du den das gemacht? Die Favoriten in Firefox sind eigentlich nur eine einzige HTML Datei im Profilverzeichnis.Ich habe mir vor der neuinstallation meines Systems die Favouritenordner auf meine mobile festplatte gesichert.Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
12.02.2012, 22:40 #3
Byte
hi habe das jetzt irgendwie hinbekommen.
ich habe vor einigen jahren noch den IE benutzt. und da waren die angelegten Favouriten im ordner Favouriten im Windowsexplorer gespeichert.
Die hab ich mir kopiert.
in Firefox hab ich geschaut, da konnte man sie nicht einfügen und firefox greift denk ich auch nicht auf diesen Ordner "Favouriten" zu..(oder kann man das wo einstellen?) ! Ok hab meine Ordner wieder in die Favouriten kopiert...(die dann sofort beim Öffnen vom IE unter Fav. angezeigt werden).
Jetzt hab ich Firefox geöffnet und dann Lesezeichen / Favouriten von einem anderen Browser importieren angeklickt und schon waren sie als Lesezeichen in Mozilla!
vielleicht kennt ja jemand noch ne andere Möglichkeit? würde mich interessieren.
-
12.02.2012, 23:09 #4
Ganzes Gigabyte
Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sichern
MfG
dnalor
-
13.02.2012, 12:15 #5das ist aus Kompatibilitätsgründen gegenüber anderen Browsern der Fall.Die Favoriten in Firefox sind eigentlich nur eine einzige HTML Datei im Profilverzeichnis.
Das FF-eigene Format nennt sich jedoch *.json. Die Lesezeichen sind in der SQLite Datenbank (places.sqlite) verewigt und die Backups im json-Format gespeichert.Geändert von mike_kilo (13.02.2012 um 12:18 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
13.02.2012, 16:29 #6
Byte
Moin,
kennst Du PlainOldFavorites?
https://addons.mozilla.org/de/firefo...noldfavorites/
Damit kannst Du mit dem Firefox auf den Favoriten-Ordner des IE zugreifen.