Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.02.2012, 22:46 #1
Kbyte
Dokumente sind beim Scannen schief
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Multifunktionsgerät. Ich muss einige Stapel Papier auf den PC scannen. Dies mache ich mit der automatischen Dokumenteneinführung.
Wenn ich mit Abby Finereader 10 mit aktivierter OCR scanne, sind die Dokumente gerade, aber einige Wörter ändert das Programm nach eigenem Belieben, anscheinend kann man die OCR-Funktion nicht abschalten? Das Programm weigert sich nämlich, die Datei ohne "Erkennung" zu speichern.
Wenn ich die Blätter stattdessen als Bilder speichere oder mit anderer Software als PDF, sind einige Seiten leicht schief und in schlechterer Qualität, auch wenn ich die Auflösung erhöhe.
Wie kann ich diese gerade scannen? Am Gerät scheint es nicht zu liegen, denn direkte Fotokopien werden gut und gerade gedruckt. Mir wäre es ganz recht, wenn die Seiten wie bei Abby rauskommen, allerdings ohne OCR. Eventuell korrigiert die Software die Seiten?
Gibt es eine alternative Software? Hab es auch mit NitroPDF und der Lexmark-Software versucht, aber leider leicht schief.
Gerät: Lexmark X5650
System: Win XP SP3
Wäre echt dankbar, wenn sich da jemand gut auskennt.
Thx!
-
11.02.2012, 23:17 #2
Ganzes Gigabyte
Ist der Treiber aktuell? Ggf. nochmal installieren.
MfG
dnalor
-
11.02.2012, 23:22 #3
Teste es doch mal mit dem Flachbettscanner. Wenn da alles in Ordnung ist, liegt es an der Dokumenteneinführung.
Erster Fehler wäre, dass die Papierbreite zu locker eingestellt ist,
zweiter Fehler, dass aus irgendeinem Grund der Dokumenteneinzug einseitig arbeitet.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
11.02.2012, 23:33 #4
Der Treiber wegen schief eingezogenem Papier?
OCR Programme stellen den Text natürlich gerade dar. Solche Multis sind halt keine Bürokopierer.Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
12.02.2012, 14:59 #5
Kbyte
danke für eure Antworten, es lag an der falsch eingestellten Papierbreite
-
25.02.2012, 03:24 #6
Byte
Suppi! Dann ist dein Problem ja gelöst!
Es könnte sein, dass Abby Finereader das gescannte "Bild" erst geraderichtet, bevor die Erkennung stattfindet, weil diese sonst gar nicht funktionieren würde.
Wenn du es mit einem anderen Programm als Bild einscannst, wird es nicht automatisch gedreht...
Aber jetzt gehts ja...