Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
08.02.2012, 19:02 #1
Byte
Probleme mit dem Grafiktreiber
hallo,
brauche Hilfe bei einem Problem.
Ich habe den "VMWare-Player (4.0.1)" mir installiert. Als VM habe ich Windows 95a installiert. hatte durch viele verschiedene Anleitungen, bisher viel glück gehabt.
Das Betriebssystem läuft, Sound funktioniert auch. Nur an der Grafik/Video hänge ich ein wenig fest.
Der Grafiktreiber von VMWare-Tools scheint mir fehlerhaft zu sein. die Auflösung beträgt "640 x 480 Pixel" und die Farbpalette "16 Farben".
Meine Frage ist nun, gibt es einen Treiber, den ich auf mindestens "256 Farben" und einer besseren Auflösung einstellen kann?
Bitte um Hilfe!
mfg
ManskiMan
-
08.02.2012, 19:07 #2
Hast du die Vmware Tools installiert?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.02.2012, 19:27 #3
du brauchst den SVGA-Treiber.
hast du ein Upgrade der VMware Tools in Betracht gezogen?Dieser virtuelle Treiber ermöglicht 32-Bit-Anzeigen und eine hohe Anzeige-
auflösung. Die Gesamt-Grafikleistung ist zudem bedeutend höher.
Bei der Installation von VMware Tools wird der Standard-VGA-Treiber, dessen Auflö-
sung auf 640 X 480 Pixel und 16 Farben beschränkt ist, durch den virtuellen SVGA-Treiber ersetzt.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
08.02.2012, 19:28 #4
Byte
ja wie schon geschrieben, der ist fehlerhaft. kommt immer eine Meldung. Siehe Anhang
-
08.02.2012, 19:31 #5> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
08.02.2012, 19:46 #6
Byte
Ich habe die Schritte so durchgeführt wie sie in dem Link standen.
aber es hat sich nichts geändert. gleiche Fehlermeldung.
Die Setup konnte sich allerdings nicht öffnen, somit hab ich die Installation mit "VMware Tool" gestartet die sich in dem Ordner befindet.
-
08.02.2012, 22:48 #7
erst die Tools deinstallieren, dann erneut install.
> https://docs.google.com/viewer?a=v&q...2KpeMxQzVBTRjQ> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
09.02.2012, 00:04 #8
Byte
Habe gerade das "Tool" ordnungsgemäß deinstalliert und wieder installiert. Aber die Probleme und Fehlermeldungen bleiben die Gleichen.Leider.
Gibt es nicht irgend einen Anderen Grafiktreiber den man installieren kann?
Was halt auch standardisiert ist?
-
09.02.2012, 08:51 #9
Man müsste zunächst die virtuelle Graka genau kennen. Die könnte man im GM deinstallieren und vom Gastsystem erneut erkennen lassen. Auf manuelle Treibersuche gehen. 1. Zielsuche wären die VMware Tools mit dem passenden SVGA-Treiber, welche auf einem virtuellen CD-Laufwerk ja bereitgehalten werden. Auch nach *.inf-Dateien gucken zusammen mit der *.cab, *.cat,*.sys (müssen innerhalb des gleichen Ordners liegen!)
Im Prinzip ist es die gleiche Vorgehensweise wie in einem phys. Hostsystem.
p.s
warum wird Win 95a benutzt? Das ist eine sehr fehlerhafte Release-Version. Auch kein USB-Support. (Überhaupt würde ich nur mit Win 98 SE arbeiten)
Und beim Internetzugang über den damaligen IE2 gibts scheunentorgroße Sicherheitslücken!
p.s.
Das ganze erinnert mich übrigens wieder an eine sehr nervige Soundtreiber-Installation in einer VMware-VM mit Win95 vor ca. 4Jahren
> http://www.pcwelt.de/forum/windows-n...stalieren.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>