Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.02.2012, 16:41 #1
ROM
Fernsher als externer Monitor funktioniert nicht mehr
Hallo,
hab an meinen iMac meinen doch schon etwas älteren Fernseher (5-6 Jahre) angeschlossen, der einen DVI-I Eingang hat. Hab mir einen Adapter von mini display port auf DVI-D und dazu ein DVI-D Kabel gekauft. Zuerst hat alles problemlos geklappt, nur jetzt erkennt weder mein Fernseher noch mein Mac ein Signal... Adapter, Anschlüsse und Kabel sind aber in Ordnung (habe ich getestet).
Kann es daran liegen, dass der Mac einen DVI-D Ausgang hat, der Fernseher aber einen DVI-I Eingang???
Bitte um schnelle Hilfe, danke schon mal im Voraus
lg max
-
05.02.2012, 17:04 #2
Wenn alles schon mal geklappt hat, dann wirds wohl eher nicht an den Steckerbelegungen liegen.
DVI-I = DVI-D + VGA
Einen anderen Monitor oder PC oder Kabel zum Testen ist nicht zufällig aufzutreiben?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.02.2012, 19:53 #3
ROM
ich habe das kabel mit einem alten macbook geprüft, welches noch einen DVI-I Eingang hat. Mini Displayport des iMacs funktioniert auch, habe das mit einem VGA Kabel ausprobiert (nur das Bild war qualitativ nicht sehr hochwertig, deswegen hab ichs mit DVI-D angeschlossen)... Es hat immer geklappt, bis ih den Fernseher verstellt habe, aber da hab ich nix kaputt gemacht oder sonst was... was könnte ich sonst noch probieren??
lg
-
05.02.2012, 20:33 #4
Verstellt im Sinne von "ungeräumt" oder "alle Einstellungen total durcheinandergewürfelt" ?
Wenn Macs auch einen Grafiktreiber haben, dann schau mal dort, ob du den Ausgang manuell (forciert) aktivieren kannst. Oder im TV noch mal die Signalquellenerkennung irgendwie anstoßen, sofern das geht.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.02.2012, 11:06 #5
ROM
also ich hab ihn verstellt im sinne von woanders hingestellt. tv funktioniert, habe ihn mit dem alten macbook probiert. hab eim imac eig nix verstellt, kajn das aber mal versuchen was du gesagt hast. wie mache ich das genau? danke!
lg