Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
04.02.2012, 14:37 #1
Gast
Leserfrage: Rechner schläft ein
Mein Notebook bleibt seit kurzem im Minutenintervall stehen und geht dann nach ein paar Sekunden wieder. Geht die Festplatte kaputt ?
-
04.02.2012, 15:10 #2
Ob ein Verdacht für ein Festplattenproblem begründet ist , kannst du mit herstellereigenem Festplattentool feststellen > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
vielleicht liegts auch an den Energiespareinstellungen. Schau entweder im Windowsmobilitätscenter nach oder in der SystemsteuerungEnergieoptionen.Rechner schläft ein
( gilt für das aktuelle Windows 7)
Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen leider.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.02.2012, 00:37 #3
ROM
Danke für den Tipp. Mein Rechenknecht hat sich schon nach drei Minuten Sparflamme genehmigt und ist dann erst wieder durch die Mausbewegung wach geworden.
-
05.02.2012, 09:04 #4
Das sind die Energiesparfunktionen.
greetz
BoedieEin Tritt löst das Problem des PCs nicht.
-
05.02.2012, 09:24 #5
Hat der TO das nicht erkannt?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.02.2012, 10:46 #6
Byte
Internetproblem/Datenüberschuss?
Hallo! ^^
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Netbook! Folgende Ideen, woran es eventuell liegen könnte (bitte um Nachsicht, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet
):
1. Schon mal wegen deinem Internet-Anschluss geguckt? Es könnte eventuell daran liegen, dass du eine oder mehrere Seiten benutzt, die deinen Rechner verlangsamen. Hat man mir bei meinem Praktikum bei einer SEO/SEM-Agentur mal gesagt. Diese Seiten blockieren die Arbeitsfunktion deines Netbooks.
2. Einfach zu viele Daten drauf? Mein Netbook war auch ar*ch-langsam, aber nachdem ich mal alle meine Daten aufgeräumt und tausend kleine Filmchen und Bilder gelöscht habe, ging es wieder. Ein Notebook ist einfach nicht für allzu große Datenmengen geeignet, dann sollte man sich doch lieber einen richtigen PC holen.
Und wegen der Energiesparfunktion: Kann man da nicht einstellen, nach wie vielen Minuten die angehen soll? Guck doch mal bei Systemeinstellungen, vielleicht findet sich ja was.