Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
04.02.2012, 11:32 #1
Kbyte
Eplus Internet mit Easybox - StandBy verhindern?
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich mir fast sicher bin dass es nichts mit der Hardware sondern mit dem Eplus Netz zu tun hat.
Dank moderner Glasfaserverkabelung
in meinem Wohngebiet ist bei mir kein normales Breitbandinternet verfügbar weshalb ich seit geraumer Zeit UMTS nutze. Dafür nutze ich eine EasyBox 803 und einen HUAWEI K3765 Stick. Folgendes Problem trat aber mit diversen Fritzboxen und anderen Sticks auch auf.
In der Regel habe ich HSDPA Empfang was durch eine dunkelgrüne LED signalisiert wird. Wenn ich eine Weile kein Traffic verursache wechselt die Farbe der LED auf blau. Und genau darin besteht das Problem. Wenn die LED blau ist scheint das so etwas wie ein Standby Modus zu sein was zur folge hat dass manche Anwendungen, in diesem Fall das Spiel Might & Magic Heroes VI bei der sporadischen Kommunikation mit dem Server denkt dass meine Internetverbindung nicht mehr steht und mich dann aus der laufenden Partie schmeißt da dieses Standby anscheint zu lange benötigt um wieder auf aktiv zu wechseln.
Das scheint ein "Feature" des UMTS Netzes zu sein denn wenn mal das Wetter schlecht ist und ich auf GPRS runterfalle befinde ich mich dann im GSM Netz wo es diesen Standby Modus nicht gibt und ich dann auch nicht aus dem Spiel fliege.
Meine Frage ist jetzt ob man die "tolle" Standby Funktion irgendwie deaktivieren kann oder ob es ein Programm gibt mit dem man künstlich dauerhaften aber sehr geringen Traffic verursachen kann um den Standby zu verhindern?
MfG
kubatsch007
-
04.02.2012, 11:47 #2
Ganzes Gigabyte
-
04.02.2012, 12:27 #3
Kbyte
Hm,
ich wüsste nicht wo ich dass dort einstellen könnte. Ich habe zwar etwas gefunden wo man die Leerlaufzeit einstellen kann aber das bezieht ich eher darauf nach welcher Zeit die Verbindung komplett gekappt wird.
-
04.02.2012, 12:28 #4
Ganzes Gigabyte
Genau. Die Leerlaufzeit meinte ich. Die ist bei dir aber schon hoch eingestellt.
MfG
dnalor
-
04.02.2012, 12:48 #5Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
04.02.2012, 13:10 #6
Kbyte
Danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus. Zum Glück gibt es das auch für Chrome, nur leider nicht für Opera.
-
04.02.2012, 16:17 #7
Kbyte
Das Addon funktioniert einwandfrei. Nach 2 Stunden Heroes 6 hatte ich noch keinen einzigen disconnect. Wenn man da die kürzesten Intervalle einstellt könnten das dann schon zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit sein sodass mein Provider irgendwann man meckert oder bin ich davon noch Lichtjahre entfernt?
-
04.02.2012, 16:22 #8
Schön das es klappt!
Eigentlich nicht, aber es besteht ja vermehrter Datenverkehr - evtl. hat das Auswirkungen auf dein Traffic-Volumen, falls da eine Begrenzung besteht!
Ich habe auf 1min. eingestellt und mein Provider hat bisher noch nichts gesagt, warum sollte er auch?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
04.02.2012, 23:34 #9
Kbyte
Ich habe es bei mir auf 5 mal pro Minute gestellt und alle Suchmaschinen aktiviert. Bei den Standardeinstellungen (ich glaube 1 x Minute & 1 Suchmachine) hatte der Traffic nicht ausgereicht. Bei Gelegenheit teste ich mal ob es am Zeitintervall lag oder an zu wenig Traffic pro Anfrage.