Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 15

Eplus Internet mit Easybox - StandBy verhindern?

Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem ich mir fast sicher bin dass es nichts mit der Hardware sondern mit dem Eplus Netz zu tun hat.

Dank moderner Glasfaserverkabelung in meinem Wohngebiet ist bei mir kein normales Breitbandinternet verfügbar weshalb ich seit geraumer Zeit UMTS nutze. Dafür nutze ich eine EasyBox 803 und einen HUAWEI K3765 Stick. Folgendes Problem trat aber mit diversen Fritzboxen und anderen Sticks auch auf.

In der Regel habe ich HSDPA Empfang was durch eine dunkelgrüne LED signalisiert wird. Wenn ich eine Weile kein Traffic verursache wechselt die Farbe der LED auf blau. Und genau darin besteht das Problem. Wenn die LED blau ist scheint das so etwas wie ein Standby Modus zu sein was zur folge hat dass manche Anwendungen, in diesem Fall das Spiel Might & Magic Heroes VI bei der sporadischen Kommunikation mit dem Server denkt dass meine Internetverbindung nicht mehr steht und mich dann aus der laufenden Partie schmeißt da dieses Standby anscheint zu lange benötigt um wieder auf aktiv zu wechseln.

Das scheint ein "Feature" des UMTS Netzes zu sein denn wenn mal das Wetter schlecht ist und ich auf GPRS runterfalle befinde ich mich dann im GSM Netz wo es diesen Standby Modus nicht gibt und ich dann auch nicht aus dem Spiel fliege.

Meine Frage ist jetzt ob man die "tolle" Standby Funktion irgendwie deaktivieren kann oder ob es ein Programm gibt mit dem man künstlich dauerhaften aber sehr geringen Traffic verursachen kann um den Standby zu verhindern?

MfG
    kubatsch007

Zitat Zitat von kubatsch007 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt ob man die "tolle" Standby Funktion irgendwie deaktivieren kann
    Evtl. kann man dies im Router einstellen.
    Bei normaler Breitbandverbindung ist diese Einstellung bei den Zugangsdaten.
    MfG
    dnalor

Hm,
    ich wüsste nicht wo ich dass dort einstellen könnte. Ich habe zwar etwas gefunden wo man die Leerlaufzeit einstellen kann aber das bezieht ich eher darauf nach welcher Zeit die Verbindung komplett gekappt wird.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Genau. Die Leerlaufzeit meinte ich. Die ist bei dir aber schon hoch eingestellt.
    MfG
    dnalor

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    ...... ob es ein Programm gibt mit dem man künstlich dauerhaften aber sehr geringen Traffic verursachen kann um den Standby zu verhindern?
    Zb. mit dem FF und dem Addon TrackMeNot, da kann die Zeit der automatischen Anfrage eingestellt werden.
    Nebenbei hast du noch den Effekt das Google irritiert wird....

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus. Zum Glück gibt es das auch für Chrome, nur leider nicht für Opera.

Das Addon funktioniert einwandfrei. Nach 2 Stunden Heroes 6 hatte ich noch keinen einzigen disconnect. Wenn man da die kürzesten Intervalle einstellt könnten das dann schon zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit sein sodass mein Provider irgendwann man meckert oder bin ich davon noch Lichtjahre entfernt?

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Das Addon funktioniert einwandfrei. Nach 2 Stunden Heroes 6 hatte ich noch keinen einzigen disconnect.
    Schön das es klappt!
    Wenn man da die kürzesten Intervalle einstellt könnten das dann schon zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit sein sodass mein Provider irgendwann man meckert oder bin ich davon noch Lichtjahre entfernt?
    Eigentlich nicht, aber es besteht ja vermehrter Datenverkehr - evtl. hat das Auswirkungen auf dein Traffic-Volumen, falls da eine Begrenzung besteht!

Ich habe auf 1min. eingestellt und mein Provider hat bisher noch nichts gesagt, warum sollte er auch?

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Ich habe es bei mir auf 5 mal pro Minute gestellt und alle Suchmaschinen aktiviert. Bei den Standardeinstellungen (ich glaube 1 x Minute & 1 Suchmachine) hatte der Traffic nicht ausgereicht. Bei Gelegenheit teste ich mal ob es am Zeitintervall lag oder an zu wenig Traffic pro Anfrage.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte