Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
03.02.2012, 09:56 #1
ROM
Mit UV reaktiver Tinte drucken?
Ich versuche auch schon seit 2 Jahren dieses Problem zu lösen. Genau die oben erwähnten 4 Punkte sind bei mir auch unbeantwortet. Gibt es mittlerweile dazu weitere Erkentnisse?
Vor mir liegt dieses Produkt: Blenda Color Art.196
Der Hersteller meint dazu aber:Es muss doch mittlerweile eine vernünftige Lösung geben...Guten Tag Herr Birrer Besten Dank für ihre Anfarge. Unser Blendacolor Art. 196 ist nicht geeignet für Druckerpatronen. Aufgrund seiner Eigenschaften würden die Düsen relativ schnell verkleben. Ich kann ihnen da nicht weiterhelfen. Freundliche GrüsseG. Knuchel
PS: Ich möchte damit nicht mogeln.
-
03.02.2012, 23:20 #2
Das Problem der nicht farblosen Tinte könnte man durch farbiges Papier (schwarz ist in diesem Fall eine Farbe
) lösen. Oder man druckt in einem Durchgang ein zufalls-Rauschmuster und im nächsten Durchgang das UV-Zeug.
Wie teuer ist der HP denn?
Im Zweifel probiere es doch mit einem alten, billigen Drucker aus, wenn Du das Zeug eh schon da hast.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
04.02.2012, 06:27 #3
ROM
Der Preis ist nicht vordergründig. Ich würde dafür sogar alles neu beschaffen. HP oder was anderes.
Stell dir das so vor: Ich gehe ein Plakat oder sonstigen Aushang mit einer solchen Maus und dem Tablet einscannen. Zuhause schreibe ich mit meiner gewünschten nur mit UV-Licht sichtbaren Tinte meinen Text dazu und Drucke das Plakat im Original mit irgendeinem Drucker aus und dasselbe dann überdrucke ich dann mit der UV-Tinte.
Dann nehm ich das und überklebe das ausgehängte mit meiner Kopie. Kein normaler Mensch würde davon etwas bemerken, aber .......
Da lassen sich doch tolle Sachen mit kreieren....
Das ganze soll aber bis zum Schulferienlager dieses Jahr doch noch zustandekommen.
-
04.02.2012, 12:34 #4
Wie flüssig ist das Zeug in der Dose?
Tinte hat ja eher die Konsistenz von Wasser, Farbe ist gewöhnlich ziemlich zähflüssig. Du müßtest also die Farbe noch soweit verdünnen, bis sie wässrig genug ist. Und nach jedem Druckvorgang den Drucker wahrscheinlich mit einer anderen Patrone komplett durchspülen. Oder Du nimmst gleich einen Drucker mit Einwegpatronen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
04.02.2012, 12:45 #5
ROM
Na das mit der Farbe geht nicht. Hat mir der Chef der Firma selber bestätigt. Und wenn Knuchel selber was sagt, dann hat er zuvor seine chemiker/laboranten kontaktiert...
Also das geht so nicht.
Bei Edding habe ich es auch schon versucht, habe allerdings da keinen richtigen Draht zur Firma.
Dort will ich ca 50ml Tinte des Model 8280
Nun geht es also wirklich darum, woher ich eine leere Patrone organisieren kann und dasselbe für die reaktive Tinte.
-
05.02.2012, 15:50 #6
ROM
Ok. Offenbar hat sich nicht dazu ergeben.
Nun versuche ich es mit dem Vorschlaghammer.
Ich mache es nun mit einem Preisgeld: Ich biete 100E + Materialkosten + Portokosten für eine funktionierende Sache. Muss aber vorher mit mir abgesprochen werden.
-
05.02.2012, 17:10 #7
Suchst du sowas ->
http://www.druckerpatronentankstelle...--1046033.htmlSämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
06.02.2012, 18:17 #8
ROM
Der Ansatz ist gut, aber nicht unsichtbar.
Habe soeben diese Info erhalten:
Mal sehen. Aber zunächst bin ich eine Woche mit der Fam im Urlaub.Sehr geehrte xy,
leider können wir Ihnen keine UV-Reaktiv-Tinten anbieten. Wir haben stellen diese nicht her und haben sie auch nicht im Sortiment. Hersteller solcher Tinten sind z.B. American Ink Jet, Flint Ink, Durst, Inkware, Vutek, Inca, Sericol und Sunjet. Google wird Ihnen mehr über diese Firmen verraten. Solche Tinten werden idealerweise mit Piezo-basierenden Druckköpfen, wie sie in Epson, Mimaki, Roland und Xaar-Druckern im Einsatz verdruckt.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
3T Supplies AG
Switzerland
-
25.11.2012, 11:59 #9
ROM
Guten Tag,
gibt es neue Infos?
Hab mich mal bei den Firmen umgeschaut, aber kaum was gefunden, das die so eine Tinte anbieten.