Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
30.01.2012, 23:11 #1
ROM
VHS Videorecorder kein Signal
Hallo,
also ich hoffe das ich hier richtig bin aber ein Bereich für vhs videorecorder habe ich nicht gefunden.
Ich möchte gerne meine alten vhs Kassetten digitalisieren, dafür habe ich mir einen Grabby und einen alten Videorecorder (Sony SLV-SX720) gekauft. Dazwischen habe ich einen scart/cinch Stecker gesteckt. Leider bekomme ich aber kein Signal aus der Scartbuchse am Videorecorder. Die Frage ist nun ob es an dem Adapter liegt oder der Videorecorder im Eimer ist, am Grabby liegt es aufjedenfall nicht da ich die Kombi auch schon am Fernseher ausprobiert hab, also mit dem scart/cinch Adapter. Oder ich raff die Bedienung nicht, hab das Handbuch aber schon durchgelesen und eigentlich alles ausprobiert.
Danke schonmal fürs lesen ..
Mit freundlichen Grüßen
Markus
-
30.01.2012, 23:24 #2
Hat der SCART-Adapter einen IN/OUT-Schalter?

Welcher Videograbber wird verwendet?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
31.01.2012, 00:06 #3
ROM
Nein hat er nicht. Da sind gleich die kabel dran. braucht man den IN/OUT-Schalter?
Der Grabby ist von terratec
-
31.01.2012, 00:23 #4
Wenn dein Adapterkabel keinen Umschalter hat, brauchst das richtige für Scart Out.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
31.01.2012, 00:34 #5
ROM
Alles klar, dann weiß ich bescheid, danke für die Hilfe
-
01.02.2012, 10:14 #6
Auch die richtige Scartbuchse am VCR benutzt?
Snake"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
"Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."
-
01.02.2012, 16:32 #7
Hi
Kenne keinen Videorecorder (letzten vor 2 Jahren gekauft , billig Marke, obwohl mein AKAI und PANASONIC noch laufen, vorher hatte ich einen Hitachi , Sony , Blaupunkt , Orion ,JVC) , der nicht an beiden Buchsen Video Out liefert .
Eigendlich war es immer so , das die erste SCART Buchse eine "Vollverkabelung " hatte (also auch RGB belegt waren) und die 2. meißt abgespeckt war und nur Composite lieferte.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
01.02.2012, 17:49 #8
Bei Videorecordern gibt es eigentlich kein RGB, denn es gibt keinen Videorecorder der das intern verarbeitet. Da gibt es nur FBAS oder S-VHS.
Der Hauptunterschied ist das "Schaltsignal", Scart1 sendet, Scart2 kann ein Schaltsignal empfangen.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
01.02.2012, 19:59 #9
Hi
> gibt keinen Videorecorder der das intern verarbeitet
Das kann sein .
>Bei Videorecordern gibt es eigentlich kein RGB
Das nicht :-) Geht auch nur um das Ausgangssignal !
Grund : Hab extra damals darauf geachtet , das diese das konnten.
Weil , die ersten Hardware Videodigitalisierer für den Amiga nur RGB Eingangssignale digitalisieren konnten . Wenn sie kein RGB Signal geliefert hätten (was einige Geräte nicht taten) hätte ich immer meinen ELV Splitter dazwischen schalten müssen (kannst Du mir ruhig glauben , hab damals genug Scartkabel selber löten müssen , deshalb weiß ich auch so auf welchem Stift welches Signal rauskommt oder nicht :-) .
Und ich war nicht der Einzige :-)
MfG T-Liner
Edit: Achso , das war zu Zeiten als in etwa die Video2000 Recorder kaufbar waren . Von S-Video war noch zu träumen , und BETA Recorder machten die besseren Bilder . Mein erster Hitachi VHS Recorder kostete 3500,- DM und die längste Kasette ging 90minGeändert von T-Liner (01.02.2012 um 20:12 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .