Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 Release Preview
Windows 8 erscheint als erstes Windows-Betriebssystem nicht nur für die x86- sondern auch für die ARM-Plattform. ARM-Chips sind in Tablets weit verbreitet. Vor allem die Oberfläche muss deshalb speziell für die Touch-fähigen Tablet-PCs neu erfunden werden. Microsofts Antwort darauf ist die neue Oberfläche Metro UI. Deren Kacheln sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch leicht mit dem Finger bedienbar.......
» Weiter zum Artikel
Windows 8 Release Preview
Windows 8 erscheint als erstes Windows-Betriebssystem nicht nur für die x86- sondern auch für die ARM-Plattform. ARM-Chips sind in Tablets weit verbreitet. Vor allem die Oberfläche muss deshalb speziell für die Touch-fähigen Tablet-PCs neu erfunden werden. Microsofts Antwort darauf ist die neue Oberfläche Metro UI. Deren Kacheln sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch leicht mit dem Finger bedienbar.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 17 von 17
-
02.03.2012, 13:57 #10
*OT*

Es zeugt imo von Unkenntnis sowohl in techn. als auch wirtschaftlicher Hinsicht.
Virtualisierungslösungen werden häufig in namhaften Großunternehmen eingesetzt, teilweise werden sogar ganze IT-Infrastrukturzweige virtualisiert.
Ein milliardenschweres "Spielzeug"...wenn ich allein an VMware denke > http://www.zdnet.de/news/41559601/vm...en-quartal.htm
Soviel zur Begriffsverwendung "Spielzeug"
*BTT*> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
17.08.2012, 09:20 #11
Ich habe Win8 auf meinem Laptop in einer VM (Oracle VM Virtualbox) installiert und kann mich nicht beklagen. Ich finde Win8 gar nicht mal so schlecht.
Mir macht das neue BS Spaß!
Hatte auch meine Bedenken, wegen den Kacheln.
Es ist aber kein gekacheltes Badezimmer, es ist (für mich) übersichtlich.
Die Bedienung muss man einfach üben, sich damit auseinandersetzen und dann klappt das auch.
Ja, es ist anders. Es ist aber auch immer wieder das gleiche: Neu, ungewohnt, Umstellung ...etc. - Ich sage da aber JA
Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
-
17.08.2012, 09:35 #12
wenn die kacheln der "neue desktop" wären, wäre die welt in ordnung. so wie es jetzt gelöst ist - mit permanentem hin und her schalten - ist es einfach nur lieblos dazu gekleisterter müll.
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
17.08.2012, 11:05 #13
Die Diskussion über Desktop und "Metro" ist überzogen - finde ich.
In Win7 bin ich auch nicht ständig auf dem Desktop, wechseln hin und her zwischen den offenen Anwendungen und Fenstern ...
Alle Programme, alle Verknüpfungen, die ich so brauche, lege ich mir auf "START" fertig.
Und dann sind da noch die "Menü-Erweiterungen" von START.
Ich schlage vor, installieren, ausprobieren und dann weiter sehen ...
Und immer schön die Ruhe bewahren
-
17.08.2012, 11:41 #14
versuch halt mal eine "app" und ein "programm" nebeneinander zu legen.
oder überhaupt mal eine "app" zu starten während die vm nicht maximiert im fenster läuft (auflösung zu klein - für solitaire
)
über solche kindereien waren wir eigentlich schon vor 20 jahren hinweg......Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
17.08.2012, 11:50 #15
Das liegt ja dann nicht an Win8, sondern an der VM ...
Ich weiß, was du meinst. Hatte ich als Anfänger bei der Benutzung der VM auch angezeigt bekommen.
In der O VM VituralBox habe ich den Skalieren-Modus eingeschaltet und kann im Vollbild jede APP öffnen und Programme ausführen:
BTW: Ich surfe und arbeite gerade unter Win8 ...
Geändert von MichaelausP (17.08.2012 um 12:06 Uhr)
-
17.08.2012, 12:12 #16sag ich doch: kindereiSkalieren-Modus
seit ewigkeiten lassen sich programme auf so ziemlich jede bildschirmauflösung und -form anpassen. das hier erinnert eher an die schlechten alten "optimiert für ie und 1024x768" zeiten als an 2012.
interessiert mich nicht ob das für irgend ein 4,17" touch display gebastelt ist. mein usecase ist in diesem fall ein laptop mit 1280x800 pixeln....Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
17.08.2012, 17:31 #17
AMD passt sich auch an Windows 8 an. Die Grafiktreiber für die Serien HD2000-4000 sollen in Windows 8 bereits integriert sein. Eine bessere Grafikkarte für die Kacheln ist "Perlen vor die Säue werfen".
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111